DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENSatellit (Sky-DSL)

Sky-Dsl nicht mit allen ISDN-Flats kombinierbar ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag probleme beim Finden eines Satelliten | Filiago Sky DSL + ISDN Flat
Empathy ist offline Empathy

Starter

28.Jul.2004 19:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Empathy in Ihre Freundesliste auf Email an Empathy senden Beiträge von Empathy suchen
Sky-Dsl nicht mit allen ISDN-Flats kombinierbar ?

Hi,

Ich bin grad leicht verwirrt und evtl läuft hier ja zufällig jemand rum der Ahnung vom Thema hat. Augenzwinkern

Also...ein Umzug steht an und in der neuen Wohnung ist Dsl grundsätzlich nicht verfügbar. Daher möchten wir jetzt auf Sky-Dsl bei Strato umsteigen. In Kombination dazu hätten wir gern eine ISDN-Flatrate eines anderen Anbieters, da Strato ja keine solche im Angebot hat.

So...nun gibts hier 2 Firmen die noch ISDN-Flat´s anbieten. Habe bei beiden angerufen und auf Nahcfrage bekam ich an beiden Hotlines die Info dass deren ISDN-Flat nicht mit Sky-Dsl kombiniert werden könne...geht einfach technisch nicht.

Strato hingegen sagt das wäre quatsch und man könne mit jedem anderen ISDN-Anbieter kombinieren...so etwas wie eine ISDN-Leitung die das nicht unterstütze gäbe es nicht.

Nun gut...ich kann mir natürlich auf beiden Seiten einen Grund zusammenreimen warum man da evtl falschinformationen herausgeben würde und nur eins kann ja stimmen. *g*

Gibts denn hier vielleicht jemanden der ´nen Plan von sowas hat und mir sagen kann ob ich das ganze beruhigt machen kann, oder ansonsten evtl erklären könnte warum es auch unter Umständen nicht funktionieren könnte ? Wäre schön falls jemand weiterhelfen könnte.

Gruss,
~ Empathy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

28.Jul.2004 19:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Sky-Dsl nicht mit allen ISDN-Flats kombinierbar ?

Hi Empathy,

erstmal willkommen im Forum fröhlich

Zu Deiner Frage: Es ist in der Tat egal, mit welchem ISDN-Provider Du skyDSL nutzt. Mit dem ISDN-Anschluss schickst Du Deine Anfragen weg, mit skyDSL empfängst Du Daten. Da hat das eine mit dem anderen nix zu tun, Strato hat also schon Recht Augenzwinkern

Vielleicht kannst Du uns ja mit einer Art Erfahrungsbericht auf dem Laufenden halten, das wäre super. Die skyDSL-Rubrik im Forum ist nämlich eher unterrepräsentiert smile

Btw: Welche beiden Anbieter sind das, die ISDN-Flats anbieten? Gibt's ja auch nicht mehr sooo viele von...

Ciao,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

28.Jul.2004 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Noch ein Nachtrag aus den Strato FAQs:

Welche Anbieter kann ich für die Telefonverbindung ins Internet nutzen?

Grundsätzlich ist der Anbieter für die Telefonverbindung ins Internet frei wählbar.

Wir empfehlen unsere integrierte Internet-Einwahl, für die in jedem skyDSL-Paket bereits freie Verbindungszeiten enthalten sind.

Durch die innovative KoppelPuls-Technik wird die Telefonverbindung (ISDN) dabei nur dann aufgebaut, wenn sie für das Versenden eigener Daten ins Internet wirklich gebraucht wird, gleich danach wird sie wieder deaktiviert. Damit können - je nach persönlichem Surfverhalten - aus den inklusiven freien Verbindungszeiten von 2,5 bzw. 5 oder 15 Stunden pro Monat (Paket A/M/L) bis zu 25 bzw. 50 oder sogar 150 freie Surfzeiten werden. Bei Überschreitung der inklusiven freien Verbindungszeit berechnen wir Ihnen 1,- € pro Stunde zusätzlicher Verbindungszeit, das entspricht bis zu 10 Stunden Gesamt-Surfzeit. Die Abrechnung erfolgt sekundengenau.

Wenn Sie unsere integrierte Internet-Einwahl nicht nutzen wollen, haben Sie die Möglichkeit, einen alternativen Zugangsprovider zu nutzen. Der ISP muss Ihnen während der Sitzung eine eindeutige, öffentliche IP-Adresse zuweisen. Sie benötigen jedoch keine feste IP-Adresse. In der Regel wird Ihnen die IP-Adresse dynamisch zugewiesen. Dies ist bei allen führenden Anbietern der Fall, so auch bei T-Online, AOL und CompuServe. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie in dieser Frage bitte unsere Hotline oder den Support Ihres Internet Service Providers.

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Empathy ist offline Empathy

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Empathy

29.Jul.2004 10:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Empathy in Ihre Freundesliste auf Email an Empathy senden Beiträge von Empathy suchen

Hey again,

danke erstmal für die fixe antwort. smile Na dann kann ich ja recht beruhigt sein uns hoffe einfach mal das wenn´s so weit ist, es auch wirklich funktioniert. *g*

Kann auch gern dann und wann mal ein update schreiben wenn sich was tut. Auch wie die installation läuft usw...mal schauen was interessantes passiert. Augenzwinkern

Ach ja...die 2 ISDN-FLatrates die ich im Auge hatte waren einmal von Citikom, einem regionalen anbieter hier in der gegend münster und von Versatel, die ihre Flat allerdings nur in kombination mit ihrem Telefonanschluss rausgeben. *g* Hab mich aber noch net entschieden.

Also dann...thx nochmal und bis bald. smile

Gruss,
~ Empathy

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar