Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sky DSL Modem | Skydsl Probleme
Markus Schrader ist offline Markus Schrader Markus Schrader ist männlich

Starter

12.Aug.2011 10:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Markus Schrader in Ihre Freundesliste auf Email an Markus Schrader senden Beiträge von Markus Schrader suchen
SkyDSL

Moin Leute,

hier ist noch ein Opfer von SkyDSL. Die werben auf Ihrer Homepage "ohne Fair Use Police" (FUP) dies ist eine ganz freche Lüge. Ich habe mich mal schlau gemacht, dass Produkt Tooway wird nur mit FUP angeboten. Also auch für SkyDSL.
SkyDSL hat einen da schön hinter das Licht geführt.
Hat jemand Erfahrung mit anderen Anbietern bereits gemacht?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
madmaxx ist offline madmaxx madmaxx ist männlich

Starter

Herkunft: Düsseldorf
03.Sep.2011 15:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie madmaxx in Ihre Freundesliste auf Email an madmaxx senden Beiträge von madmaxx suchen
Daumen hoch! RE: SkyDSL

Mit Verlaub - das ist völliger Unsinn. Mit den neuen Produkten seit Endel Juli 2011 "SkyDSL2+" gibt es definitiv keine Vertragsmindestlaufzeit mehr und auch keine keine Fair Use Policy mehr.
Das Datenvolumen ist unbegrenzt, und zwar ohne jede Täuschung.
Das hat mit tooway und den Einschränkungen, die andere Anbieter von tooway Lösungen haben, rein gar nichts zu tun, da SkyDSL einen entsprechenden Vertrag mit Eutelsat, dem Satellitenbetreiber hat. SkyDSL ist meines Wissens nach derzeit der einzige Anbieter in Europa, der Internetzugänge über Eutelsat ohne FUP anbieten kann.
Wir installieren SkyDSL und daher wissen wir es ganz genau. internet-wifi-ibiza
Die Installation ist allerdings aufwendig. Wenn man es richtig machen will, sollte man einen
von SkyDSL empfohlenen Partner beauftragen und die dafür anfallenden Kosten bezahlen. Es lohnt sich in jedem Fall.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
alchimist1000 ist offline alchimist1000 alchimist1000 ist männlich

Starter

Herkunft: Thüringen
12.Oct.2011 13:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alchimist1000 in Ihre Freundesliste auf Email an alchimist1000 senden Beiträge von alchimist1000 suchen
Zunge raus! RE: SkyDSL

Hallo Leute,

ich will mal was gutes erzählen. Seit letztem Samstag (08.10.11) hab ich die Schüssel auf dem Dach und die Technik am Laufen. Der Skydsl-Partner, den ich mir gesucht hatte, hatte ganz gut zu tun, den Satelliten zu finden. Das Signal (Atlantic-Bird-2; 9 Grad West) war trotz Profimessgerät sehr schwer zu lokalisieren - ca 2 Stunden Suche. Die Hotline war nicht wirklich eine Hilfe - sie gab einen Transponder mit DVB-S Fernsehprogramm durch, auf den das Meßgerät einprogrammiert werden sollte, aber der Transponder gehörte zu Eurobird-3 (33 Grad Ost) - Goggle sei Dank konnte aber ein richtig liegendes Programm gefunden werden und holla - 95% Signalstärke...

Seitdem ca 1,5 Gig Download auf PC, Notebook, Ipad und sogar ein per Wlan verbundenes Androidhandy - ca 800 MByte reiner Test, der Rest normaler Netzbetrieb.

Subjektiver Eindruck, dass der Server von Skydsl (komprimierter Transponder laut Angabe) ähnlich wie im mobilen Bereich der Opera-Mini (Browser) die Daten vorab aufbereitet und als gepackten Stream sendet - man wartet relativ lange (ca 2-3 Sekunden; manchmal auch gemessene 10 Sek.) auf Antwort, aber die kommt dann regelrecht in einem Rutsch - und der Seitenaufbau geht schneller als bei mir im Büro mit 6000 kBit.

Datenupload bei mir über den rosa Riesen mit 90kBit (Gääähhhn). Das Ganze nur gemacht, weil vor Ort DSL mit 400 kBit und bis 2015 kein Ausbau geplant (Man hat ja DSL vor Ort und ist kein weißer Fleck mehr...)

Hotline: Erreichbarkeit ist tatsächlich nicht berauschend - aber per Email um Rückruf gebeten klappte recht gut - nach 2 Stunden gemacht und auch Problem geklärt bekommen. Da hab ich bei anderen Anbietern ganz andere Erfahrungen gemacht.

Fazit: ich bins zufrieden.

Frag ruhig, wenn Du was nicht wissen willst
Plons ist offline Plons

Starter

14.Oct.2011 10:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Plons in Ihre Freundesliste auf Email an Plons senden Beiträge von Plons suchen
RE: SkyDSL

Kannst du mich sagen wie deine erfahrungen sind?
Ich wohne in holland und habe am 4. Okt skydsl bestellt.
Erst nach 2 wochen habe ich eine auftragsbestaetigung erhalten. Die 158 euro ist schon abgeschrieben. Ich bekoome keine Antwort wenn die Harware entreffen sollte. Am Telefon bekommt man nur ein anrufbeantworter.

Wie ist das bei dir verlaufen?

Mfg erwin plons@dds.nl

madmaxx ist offline madmaxx madmaxx ist männlich

Starter

Herkunft: Düsseldorf
14.Oct.2011 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie madmaxx in Ihre Freundesliste auf Email an madmaxx senden Beiträge von madmaxx suchen
RE: SkyDSL

Ja das ist ganz normal. Es ist eine echte Kackfirma. Du musst eben geduldig warten. Aber hinterher wird es gut funktionieren, wenn es korrekt installiert wird.

Seiten (5): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar