Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sky DSL Modem | Skydsl Probleme
paslog81 ist offline paslog81

Starter

19.Aug.2009 12:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paslog81 in Ihre Freundesliste auf Email an paslog81 senden Beiträge von paslog81 suchen
Sky DSL +

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit diesem DSL System http://de.skydsl.eu/?affiliate=DEU538003
Ich Interessiere mich für das Sky DSL +, bis jetzt habe ich nur positives gehört, ich würde gerne 3 PCs an das Modem anschliessen. Ist das ganze schnell genug dafür oder wird es dann zu langsam? Das müsste ja gehen wenn ich den Router an der Modem anschliesse.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sat_Rollo ist offline Sat_Rollo

Starter

28.Aug.2009 14:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sat_Rollo in Ihre Freundesliste auf Email an Sat_Rollo senden Beiträge von Sat_Rollo suchen
RE: Sky DSL +

Ich habe das 3500+ Paket seit ca. 2 Wochen, ein paar Sachen sind leider nicht in der Beschreibung erwähnt worden:
Nach der Installation habe ich natürlich den neuen Zugang (hatte vorher ISDN-Zugang) ausgiebig getestet. Geschwindigkeit und Reaktionszeit waren wunderbar, wenn man die Einschränkungen durch die hohen Pingzeiten berücksichtigt. Webseiten mit vielen kleinen Dateien werden kaum schneller als über ISDN aufgebaut, aber das war mir vorher schon klar. Bei grösseren Downloads geht aber richtig die Post ab, ein paar Treiber-, Windows und Spiele-updates usw. waren flott geladen. Nach ca. vier Stunden dann plötzlich das böse erwachen, die Daten kamen plötzlich nur noch im Tröpfeltempo. Habe erstmal wieder auf ISDN umgesteckt, und als am nächsten Tag immer noch kein Tempo da war eine Mail an den Support von SkyDSL geschickt. Die Antwort am nächsten Tag: Durch den grossen Durchsatz am ersten Tag griff bei mir die "Fair Use Policy" und der Anschluss war gedrosselt worden. Nun, das mit der FUP hatte ich ja vorher gelesen, aber das die Drosselung so hart ist, das der Zugang eigentlich nicht mehr nutzbar ist, höchsten noch um mit Geduld seine Mails abzuholen, wurde leider nirgens erwähnt. Zum Glück habe ich ja noch meinen ISDN-Zugang.
Mittlerweile habe ich den Tarif gewechselt und zahle 40 Euro mehr im Monat, habe aber dafür bis 10 GB Durchsatz ohne Einschränkung. Von SkyDSL gibt es leider keine Zahlen, ab wann gedrosselt wird, in verschiedenen Foren kursieren Angaben von 500 MB, dann wird man erst mal für 4 Tage gedrosselt! Wer damit auskommt? Wenn Du drei PCs über Router anschliesst solltest Du jedes mal aufpassen wenn ein Windows-Update (läd sich ja jeder PC einmal falls Du keine Router mit WSUS einsetzt). Mit anderem Tarif - mir wurden bis 5, bis 10 und bis 20 GB Trafik angeboten - eine alternative, falls kein Kabel-DSL angeboten wird. Der Standardtarif ist mit Vorsicht zu geniessen, wenn die Drosselung einsetzt ist der Zugang praktisch nicht mehr zu gebrauchen, nicht mal etwas aufwendigere Webseiten lassen sich anzeigen. Sogar die Seiten von SykDSL waren nicht mehr zu öffnen, so das ich meine Problemmeldung per ISDN an skyDSL absetzen musste.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
coffeeking ist offline coffeeking

Starter

10.Feb.2010 14:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie coffeeking in Ihre Freundesliste auf Email an coffeeking senden Beiträge von coffeeking suchen
Daumen runter! RE: Sky DSL +

Also ich habe es seit dezember und muss sagen- Finger weg!! Lieber über Astra Systeme aber weder der Sat ist einfach ( lt herstellerseite abolut einfach laut Tooway-Betreiber nur was für ausgewiesene Fachleute mit digitalem Messgerät ) insgesamt 3 anfragen beim Support ohne Reaktion. Selbst Anfragen wegen techn mangelhafter Ware bleiben unbeantwortet.
Ich kann nur d r i n g e n d vor diesem Anbieter warnen. Support ist für die ein Fremdwort.
Ich habe ausschließlich am ersten Tag einen vernünftigen Durchsatz gehabt, danach war mein Stick mit EDGE !!! ca 3 mal so schnell.

Wie diese Firma die Testberichte absolviert ist mir ein Rätsel.
Zudem ist der Eurobird 3 nur sehr schwach in Deutschland zu empfangen.

Eine deutsche Bedienungsanleitung ist weder für die gesamte hardware noch für den AUfbau zu kriegen. Nach massiven Protesten wurde ich auf eine Datei auf einem anonymen Server verwiesen- Mein Firmenrechner weigerte sich aber wegen Virus und sonstigen Gefahren da überhaupt irgend etwas zu lesen geschweige denn zu laden.
Wartezeiten in der Hotline nicht unter 30 Minuten- danach bricht es ab und man muss neu einwählen- Unzählige Versuche und unnötige zusätzliche Kosten.

Sat_Rollo ist offline Sat_Rollo

Starter

10.Feb.2010 21:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sat_Rollo in Ihre Freundesliste auf Email an Sat_Rollo senden Beiträge von Sat_Rollo suchen
Daumen runter! skyDSL

@coffeeking: Ich habe den Support bislang nur per email bemüht, war mit der Bearbeitung und der Antwortzeit soweit zufrieden, ABER: Das ist im Endeffekt nach ca. einem halben Jahr auch das Einzige, mit dem ich zufrieden bin! Ich kann mich dir nur anschliessen, FINGER WEG von diesem Angebot!
Vernünftige Geschwindigkeiten werden nur gelegentlich erreicht, wenn die "Fair Use Policy" greift - was sie regelmässig tut - ist das Ganze unbrauchbar. Und das einsetzen der FUP ist leider für den Kunden kaum vorhersehbar, siehe unten. Lädt man mal 250 MB in kurzer Zeit (z. B. Grafikkartentreiber für zwei Betriebssysteme) ist für die nächste Zeit nur noch fluchen angesagt, selbst normale Webseiten werden dann nicht mehr vollständig aufgebaut, und durch das Betätigen des Neuladen-Buttons wird natürlich auch wieder zusätzlicher Traffic erzeugt. Daß das Problem bei Tooway und nicht beim Reseller skyDSL liegt hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Interessant wäre für mich, ob die Hetan@Home-Kunden in Brandenburg auch diese Probleme haben, und ob da das Land Brandenburg als Vertragspartner nicht mal Rabatz macht. Eine Landesregierung hat da doch sicher andere Möglichkeiten als Otto Normalverbraucher?

Ich habe jetzt einen UMTS-Zugang, kostet die Hälfte, ist hier im Randgebiet zwar auch selten schneller als 384er DSL, läuft dafür aber immer! Und ich bin froh bei skyDSL den Vertrag nur auf 12 Monate abgeschlossen zu haben! skyDSL bzw. Tooway sollten das Geschäftsmodell mal überdenken. Ein Tarif mit vielleicht 1000er Downstream der ständig funktioniert wäre OK, ein gelegentlich mit 3500 funktionierender aber sicher nicht. Und das man die Grundlagen der sogenannten "Fair Use Policy" nur auf Nachhaken beim Support erfährt ist eine Frechheit!

Deshalb hier mal ein Ausschnitt aus einer Antwort:
>die Fair Use Policy ist in mehreren Stufen geteilt. Das Fair Use Volumen für den Monat von
>ca. 10GB wird hierbei auf Wochen (ca. 4GB), Tag (ca. 1,5GB), 4Stunden (ca. 500MB) und
>Stunden (ca.250MB) heruntergebrochen.
>Es erfolgt keine Sperre, jedoch wird die Geschwindigkeit auf unter ISDN-Niveau reduziert.

Hab noch nicht durchgerechnet ob ich meine 10 GB im Monat überhaupt theoretisch erreichen kann...

FredFerkel ist offline FredFerkel

Starter

18.Jul.2011 16:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FredFerkel in Ihre Freundesliste auf Email an FredFerkel senden Beiträge von FredFerkel suchen
Daumen runter! VORSICHT... nichts schlimmeres wie Sky-DSL

Hallo Leute!

Ich würde ja gerne davon berichten, wie die Geschwindigkeiten sind aber soweit ist es bei mir immer noch nicht gekommen und einen Support haben die nicht wirklich!!!!

Was ich schon Emails geschickt habe, Geld vorab überwiesen was mir gleich etwas komisch vorkam, dann wurde auf meine Stornierung nachdem ich 4 Wochen gar nichts gehört habe, mit 2 Emails reagiert: Die erste Email kam am Mittag mit der Rechnung die innherhalb von 5 Tagen zu überweisen sei und die zweite am Abend mit der Auftragsbestätigung (was für eine Reihenfolge)!

Ich habe voller Hoffnung das Geld überwiesen, im übrigen war mit Installationsservice für zusätzlich 99,-€ bestellt worden, was auch bestätigt wurde und in der Rechnung auch aufgelistet wurde! Als ich 10 Tage später mal nachhaken wollte, wann den jetzt ein Techniker kommen würde, um die Hardware zu installieren kam eine Email mit einer Gutschrift über die 99,-€ Installation, mit einer zweiten Mail hinterher, da ich ja in einer Email vor 14Tagen (mein Stornierungswunsch) erwähnt hätte, dass wenn die Verzögerung an der Installation an fehlenden Technikern hängen sollte, man sicherlich einen anderen Weg finden würde!!!

Diese, meine Aussage war wohl eine Freifahrt für die liebe Firma Sky-Dsl Kundenwünsche und Anfragen weiterhin zu ignorieren!!!

Ich habe mir einen Partner über die Homepage von SKYDSL jetzt in der Nähe rausgesucht und den angerufen und ihn um Hilfe gebeten! Dies hat er auch zügig gemacht, beim Rückruf von ihm durfte ich erfahren, dass die Installationspauschale so gar nicht gibt, das sind nur ca. 3Std. Arbeitsaufwand und alles andere müßte man sowieso selbst bezahlen (passt nicht zu dem was auf der Homepage von www.skydsl.eu steht) er mir aber das gerne in den nächsten 3 tagen machen kann, für ca. 200,-€ !!!!!!!!!

Das kann doch alles nicht sein oder????? geschockt geschockt

Weiterhin bekomme ich keine Antwort auf Emails die an billing-de@skydsl.eu gehen !

Ich habe keine Lust mehr!!!!!!!!!!!!!!!!! Teufel Teufel Teufel

Die haben jetzt über 260,-€ von mir und ich noch nicht einmal Hardware oder einen Termin oder Zugangsdaten oder gar Internet und schon garnicht eine Antwort auf meine Emailanfragen oder Bitten!

Bin ich der einzige mit solchen Efahrungen oder gibt es noch weitere Opfer???

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar