DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENSatellit (Sky-DSL)

Probleme bei Kündigung von SKY DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag SKY DSL Netzwerk drahtlos einrichten? | Teles Sky-DSL Flatrate
mawolf1 ist offline mawolf1 mawolf1 ist männlich


Starter

Dabei seit: 13.Feb.2007
Beiträge: 1
13.Feb.2007 14:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mawolf1 in Ihre Freundesliste auf Email an mawolf1 senden Beiträge von mawolf1 suchen
Probleme bei Kündigung von SKY DSL

Hallo,

ich war seit 2005 zufriedener SKY-DSL Kunde. Einzig der hohe Preis stört mich etwas. Da es nun endlich auch bei uns erheblich günstigere Alternativen gibt, habe ich SKY-DSL im Dezember 2006 um Mitteilung des korrekten Kündigungstermins (Mit Hinweis auf den Wechsel zu einem anderen Anbieter) gebeten.
Ich hatte - und deshalb war für mich der Kündigungstermin unklar - im März 2006 eine erhebliche und auch gebührenpflichtige Tarifänderung beantragt und auch erhalten, so dass zwei unterschiedliche Daten zum Vertragsbeginn differenziert nach Tarifen in meinem account hinterlegt sind.

SkyDSL teilte mir im Dezember 2006 den Kündigungstermin mit 5. April 2007 mit.

Als ich nun fristgerecht gekündigt habe, hat skyDSL die Kündigung mit dem Hinweis, dass nun auf einmal der richtige Kündigungstermin 11/2007 sei, ab. SKY-DSL bedauerte den Irrtum und entschuldigte sich, besteht aber trotzdem auf einer Vertragslaufzeit bis 11/2007.


Ärgerlich für mich, da ich bereits eine andere Verpflichtung eingegangen bin. Deshalb habe ich nicht vor, die Ablehnung der in meinen Augen fristgerechten Kündigung hinzunehmen.

Haben auch andere SKY-DSL Nutzer Erfahrungen mit ihrem Provider in dieser oder ähnlicher Art?

Viele Grüße

Matthias

Matthias

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mawolf1 am 13.Feb.2007 14:38.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Maddn8 ist offline Maddn8 Maddn8 ist männlich


Starter

Dabei seit: 10.Apr.2007
Beiträge: 1
Herkunft: Haag im Odenwald
10.Apr.2007 21:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maddn8 in Ihre Freundesliste auf Email an Maddn8 senden Beiträge von Maddn8 suchen
Probleme bei Kündigung von SkyDSL

Hallo Mawolf1!

Ja, ich habe da ein ähnliches Problem mit Teles SkyDSL.

Ich habe am 04.03.2006 mit Teles SkyDSL einen Vertrag begonnen.
Auf Nachfrage sagte man mir am Telefon, mein Vertrag wäre frühestens zum 04.03.2007 kündbar.
Also habe ich dann am 20.02.2007 eine Kündigung an Teles SkyDSL geschickt.
Diese wurde mir dann höflich aber bestimmt mit dem Hinweis auf die AGB`s abgelehnt, da ich die vierwöchige Kündigungsfrist nicht eingehalten hätte.

Nun habe ich in den AGB`s gelesen dass die aktuell verfügbaren AGB`s nur für Verträge ab dem 01.11.2006 geschlossenen Verträge gelten. Verträge die davor geschlossen wurden, unterliegen den AGB`s die damals verfügbar waren.
Diese sind jedoch bei SkyDSL nicht mehr einzusehen. Hat jemand vielleicht noch diese AGB`s von damals und kann sie mir zukommen lassen?

Ich habe noch ein altes Prospekt von damals, aufgrund dessen ich den Vertrag schloss. Auf diesem steht im Kleingedruckten, dass man einen Tarif für den Upload über ISDN hat, dieser wäre monatlich kündbar und einen Tarif für den Download über Satellit, der sich immer gleich um ein ganzes Jahr verlängert.
Somit sollte ich mit meiner Kündigung zumindest den Upload-Tarif gekündigt haben, dadurch würden sich die monatlichen Kosten zumindest mal halbieren. Teles hat aber wieder den gesamten Betrag abgebucht.

Ich werde jetzt ertsmal die Einzugsermächtigung für Teles SkyDSL entziehen und den Download- Tarif manuell für ein Jahr jeden Monat überweisen.
Den Rest sollen sie wenn sie wollen vor Gericht einklagen.

Wenn da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat, kann er ja gerne was dazu sagen. Ich bin ebenso um jede Hilfe dankbar.

Gruß Maddn8!

Stau ist nur hinten doof, vorne geht`s... :-)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar