DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENSatellit (Sky-DSL)

Frage Sky DSL ja oder nein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Forum/Infoseite für Störungsinformationen? | skyDSL Geschädigte...
Saugstauber ist offline Saugstauber Saugstauber ist männlich


Starter

Dabei seit: 27.Mar.2010
Beiträge: 1
27.Mar.2010 19:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saugstauber in Ihre Freundesliste auf Email an Saugstauber senden Beiträge von Saugstauber suchen
Frage Sky DSL ja oder nein

Hallo erstmal an alle die hier mitlesen.

Seit Jahren gibt es in meinem Ort nur eine sehr schwache DSL Leitung.Zuerst bekam ich nur ISDN mit der ISDN Flatrate der Telekom.
Dann wurde die ISDN Flatrate abgeschaft und ich mußte auch zu DSL wechseln.
Die Telekom garantiert mir nur eine halbe 1000 er Leitung.Begründung ("Wir wollen den Kunden Quallität liefern") Augen rollen

Zum Glück kam dann der Anbieter Arcor dazu.Dort bekam ich nun eine 1000er Leitung und habe seit drei Jahren,128 KB/s Download und 14 Kb/s Upload.

Da ich aber sehr gerne weitere Vorzüge des Internets Nutzen möchte,zum Beispiel Internet TV und auch sehr viel am Saugen bin,habe ich mir Überlegt Sky DSL wäre eventuell eine Alternative.
Aber leider lese ich mit Entsetzen von dieser Fair Use Policy und der Dazugehörigen Drosselung der Leitung.

Also wenn ich das Richtig gelesen habe,dann wird bereits ab 250 MB Download innerhalb einer Stunde,die Leitung gedrosselt?

Es gibt bei SKY DSL ja den zweiten Aufpreispflichtigen zweiten Gang.Ist mit dem zweiten Gang dann wenigstens der Download Unbegrenzt?
Der Mitarbeiter bei Sky DSL sagte mir,das wenn ich Nur den Download über Sat nehme und den Rückkanal über ISDN oder DSL Light erfolgt,keine Download Begrenzung erfolgt.Stimmt das?


Also wie gesagt,ich möchte gerne Fernsehen und andere Dienste im Internet über SKY DSL nutzen und habe dazu noch einen hohes Download aufkommen.Im Monat sind es bestimmt 80 bis 100 GB an Datenvolumen was bei mir zusammen kommt.
Ist da Sky DSL wohl nicht für geeignet?

Wäre schön wenn sich jemand Meldet.


Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DSL_leider_nein ist offline DSL_leider_nein


Starter

Dabei seit: 01.Jun.2010
Beiträge: 1
01.Jun.2010 14:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSL_leider_nein in Ihre Freundesliste auf Email an DSL_leider_nein senden Beiträge von DSL_leider_nein suchen
Daumen runter! RE: Frage Sky DSL ja oder nein

Hallo,

lass bloß die Finger davon - ich habe auch gedacht dass ist die Lösung und habe DSL 3500 gebucht (für 2 Jahre) und hatte vorher DSL Light von der Telekom. Dumm ist nur dass Sky DSL 3500 langsamer ist als DSL Light. Das kommt durch die Latenzzeiten!!! Diese sind so lange dass wenn ich zum Beispiel eBay aufrufe es schneller mit DSL Ligth geht als mit Sky DSL.
Also - vorsicht - ich kann nur davon abraten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
steffhammer ist offline steffhammer steffhammer ist männlich


Starter

Dabei seit: 10.Jun.2011
Beiträge: 5
10.Jun.2011 09:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie steffhammer in Ihre Freundesliste auf Email an steffhammer senden Beiträge von steffhammer suchen
Sky und co

Ich geb dir auch den Tip die Finger davon zu lassen. Extrem schlechte Bewertungen


lg steff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Tibbelta ist offline Tibbelta


Starter

Dabei seit: 24.Oct.2012
Beiträge: 2
24.Oct.2012 14:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tibbelta in Ihre Freundesliste auf Email an Tibbelta senden Beiträge von Tibbelta suchen
RE: Sky und co

Zum Glück bin ich bei meiner Recherche über SkyDSL über den Foren Thread hier gestolpert. Für mich hatte sich das alles toll angehört. Weil bei uns auf dem Land keine DSL Leitung verfügbar ist und ich aber beruflich sehr stark das Internet auch von zu Hause aus nutze, wäre es optimal gewesen ... aber bei den negativen Meinungen hier dazu, sollte ich wohl besser die Finger davon lassen unglücklich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GTSilence ist offline GTSilence


Starter

Dabei seit: 03.Nov.2012
Beiträge: 1
03.Nov.2012 14:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GTSilence in Ihre Freundesliste auf Email an GTSilence senden Homepage von GTSilence Beiträge von GTSilence suchen
SkyDSL

Kann mich nur anschliessen ich hatte das SkyDSL Packet inkl "Flat" was für mich ja hiess UP/DOWN ohne Grenzen tja aber Pustekuchen.Nach ca einemTag war schluss mit schneller Verbindung die Anbieter begrenzen ganz fix deine Bandbreite was dann hiess 15kb/s Down vom Upload ganz zu schweigen.Das allerbeste an der ganzen Sache das steht nirgends im Vertrag das begrenzt wird.
Angerufen bei denen da wurde mir gesagt das das normal ist Punkt Basta jedes MB über Sat kostet viel Geld war die Antwort und das ist nunmal so fertig Ende.
Glücklicherweise hat eine Firma hier im Ort ein Funknetz aufgebaut und jetzt stehen mir 20k Up und 20k Down zur Verfügungwas will man mehr.

Ich ann dir nur Raten lass die Finger davon SkyDsl ist wirklich die Schlechteste Entscheidung die man Treffen kann.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar