DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENSatellit (Sky-DSL)

Dsl Via satellit

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSLbyCall easynet via Router | Strato Neuling braucht Hilfe
Brada1 ist offline Brada1

Stammgast

16.Mar.2004 14:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brada1 in Ihre Freundesliste auf Email an Brada1 senden Beiträge von Brada1 suchen
Lampe Dsl Via satellit

Hallo ich hätte nochmal ne Frage da bei mir erst in 2 Monaten Dsl bekommen kann und daS MIR ZU LANGE DAUERT WÄRE DCH FÜR MICH DSL VIA SATELLIT EINE GUTE IDEE BLOS eine Frage wie ist das eigentlich mit den Kosten ich meine eine Satellitenanlage haben wir ja Einrichtungspreis beträgt 99€ und Monatlichen gebühren fallen ja 40€ oder so ich meien der Preis ist ja ganz ok. blos gibt es da noch einen haken? und noch eine frage da surf ich ja auch mit max 768kb/s ja und wie ist das per satellit eigentlich mit dem Ping? da ich sehr viel Counterstrike spiele.

Danke für die Antworten bye!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

25.Mar.2004 07:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Dsl Via satellit

hi ...

schau mal hier:
http://www.dsl-magazin.de/dsl-infos/dsl-...18_Seite_2.html

das ding hat letztendlich den haken, dass du nur den download über deine schüssel hast ... um aber surfen zu können brauchst du download und upload ... der upload wird dann über eine modem oder ISDN verbindung realisiert >> es entstehen weitere kosten
und der ping iss meines wissens nach total hoch ... also online spiele kannste vergessen

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 25.Mar.2004 07:40.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
25.Mar.2004 15:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Dsl Via satellit

Hallo,

es können auch noch weitere Probleme auftreten.
Hast du ne kompatible Schüssel (LNB)??? Das musst du bei nem Anbieter abklären, ob deine Sat-Anlage dafür überhaupt geeignet ist.

Es gibt noch einen Anbieter, bei dem man keinen Extra-Rückkanal braucht, Tiscalli.
Aber da steigen dann die Kosten astronomisch an, denn, da musst du dann die Hardware kaufen, und das ganze von nem Techniker installieren lassen, da haste ganz schnell 1500 Teuronen weg, und das lohnt sich ja wohl für zwei Monate nicht wirklich!! großes Grinsen Augenzwinkern

Ich würde an deiner Stelle die zwei Monate warten, denn du brauchst ja für Sky-DSL nicht nur Schüssel, sondern auch Modem, und das kostet dann auch wieder. Und das kannste dann danach nicht für DSL verwenden.

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Endress am 25.Mar.2004 15:47.

Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
25.Mar.2004 16:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
.

Wenn du sowieso vorhast, dir net digitaltaugliche sat-anlage mit tv-karte zu besorgen, wär es sicher eine zufriedenstellende Lösung. Aber wenn nicht, lass es sein... Das Ganze is nämlich nicht billig

Universal 4fach LNB: mindestens 80€
TVKarte: ebenfalls um 80€ (außer du kaufts dir irgendein billigteil)
Kabel/Steckdosen usw.: ca 40€

Dann noch bereitstellungsgebühr für dslviasat 100€

ne ne, das lohnt sich nicht...

ach ja, ich spreche aus erfahrung Augenzwinkern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar