DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENSatellit (Sky-DSL)

DSL-Neuling fragt: Ist das möglich bzw. lohnt sich das?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Strato Neuling braucht Hilfe | Routereinsatz bei "Breitband via Satellit"?!
EzEKIEL ist offline EzEKIEL

Gelegenheits-User

11.Jun.2004 14:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie EzEKIEL in Ihre Freundesliste auf Email an EzEKIEL senden Beiträge von EzEKIEL suchen
DSL-Neuling fragt: Ist das möglich bzw. lohnt sich das?

Hallo Leute....

Ich bin neu hier, also mal kurz eine kleine Einleitung:

Ich benutze im Moment eine t-online isdn Anbindung. Da ich mir das Preis/Leistungsverhältnis von isdn in keinster Weise schön reden kann, hätte ich gerne DSL. Allerdings wollte meine Gemeinde übermodern ausgestattet sein und hat uns eine Schaltung über Glasfaser-Leitung spendiert. Und das bedeutet kein DSL, weil die Telekom kein Geld für die Umsetzer hat...

Jetzt habe ich mir folgendes ausgedacht:
Ich habe die Möglichkeit Sonntags lostenlos über isdn ins inet zu kommen. Ist es Möglich oder lohnt es sich, sich an den Sonntagen zusätzlich über Sky-DSL einzuwählen. Das wären 96 Stunden pro Monat. Vielleicht gibt es ja einen Tarif der ca. 90 Frei-Stunden/Monat beinhaltet oder einen günstigen call-by-call Tarif....

Bitte um Rat!!!

Danke im Voraus

mfg
EzEKIEL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Jun.2004 19:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL-Neuling fragt: Ist das möglich bzw. lohnt sich das?

Hallo,
also da würde ich direkt bei Strato nachfragen!
Hier gibt es nur sehr wenig über SKY DSL, da es ja meist teuer und nicht sehr verbreitet ist!

Aber das ist die erste wirklich sinnvolle Variante, von der ich höre!
Sag mal Bescheid ob sowas geht, das interessiert mich auch, bzw. wird unseren Endress wohl auch interessieren!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Snoggi88 ist offline Snoggi88 Snoggi88 ist männlich

Routinier

AIM Screenname: Snoggi88
12.Jun.2004 14:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snoggi88 in Ihre Freundesliste auf Email an Snoggi88 senden Beiträge von Snoggi88 suchen
-

Strato hat für SkyDSL die Tarife:

A: 25 Std. frei = 9,90 € im Monat
M: 50 Std. frei = 19,90 € im Monat
L: 150 Std. frei = 39,90 € im Monat

In Paket A musst du zusätzlich noch 0,5 CT pro MB zahlen

Bedenke aber, dass du 1 Telefonleitug für den Upstream belegst, und der nur 64 KBits schnell ist!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Snoggi88 am 12.Jun.2004 14:39.

EzEKIEL ist offline EzEKIEL

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von EzEKIEL

12.Jun.2004 18:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie EzEKIEL in Ihre Freundesliste auf Email an EzEKIEL senden Beiträge von EzEKIEL suchen
Danke

Zunächst mal Danke für die schnellen Antworten!

Ich werde gleich am Montag bei Strato anrufen...

@ Snoggi88
Ich hätte mit Kanalbündelung 128 Kb/s...

...aber was bedeutet das im Klartext für mich?

mfg
EzEKIEL

Snoggi88 ist offline Snoggi88 Snoggi88 ist männlich

Routinier

AIM Screenname: Snoggi88
12.Jun.2004 19:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snoggi88 in Ihre Freundesliste auf Email an Snoggi88 senden Beiträge von Snoggi88 suchen
--

Was bedeutet "was" für dich??

Mit Kanalbündelung hättest du doppelte ISDN-Speed, stimmt schon.
Jedoch kannst du dann nicht mehr telefonieren!

Seiten (6): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar