DSL-Magazin.deWEBSITES, HOSTING & HARDWAREPC-Hardware A bis Z

wie festplatten jumpern?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag mein case | wie teuer sind 24 stunden?
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Aug.2003 23:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: etikett

Hallo,
nee kann auch nicht richtig sein!
Denn meine 120Gb war als Slave gejumpert vom Werk!
Wenn jetzt beide Platten als Slave laufen wird dat mit Sicherheit nix!

Die Grundeinstellung ist als Master/Slave-Kombination immer passend???
Kann ja nicht sein, entweder ist die Grundeinstellung vom Hersteller M oder S, dann muß die andere Platte dementsprechend anders gejumpert werden!
Oder man hängt diese eine Platte an den Falschen Anschluß vom Kabel! Das Udmakabel vom Motherboard ist ja auch in Master und Slave aufgeteilt!

Und wenn es CS ist, dann muß die andere Platte auch Cs sein!

Meine erste Platte mir 2 Jumpern, war ne IBM 80GB! Da hab ich auch erst wie wild rumgesteckt, weil ich nicht so recht durchgeblickt habe, ohne die richtige Einstellung ist die nicht vom Bios erkannt worden!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
14.Aug.2003 23:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: etikett

Zitat:
Original von andreDsl
Hallo,
nee kann auch nicht richtig sein!
Denn meine 120Gb war als Slave gejumpert vom Werk!
Wenn jetzt beide Platten als Slave laufen wird dat mit Sicherheit nix!

Das stimmt schon, so bootet nix

Die Grundeinstellung ist als Master/Slave-Kombination immer passend???
Kann ja nicht sein, entweder ist die Grundeinstellung vom Hersteller M oder S, dann muß die andere Platte dementsprechend anders gejumpert werden!

nicht an getrennten Kanälen, habbich doch geschrieben - das CD-Laufwerk ist dann umzujumpern.

Oder man hängt diese eine Platte an den Falschen Anschluß vom Kabel! Das Udmakabel vom Motherboard ist ja auch in Master und Slave aufgeteilt!

ich sach doch: alte Platte an IDE2, da kannste den Jumper lassen, wie Du willst! Alte Platten ziehen neue Platten runter, halten aber noch locker mit dem CD-Laufwerk mit

Und wenn es CS ist, dann muß die andere Platte auch Cs sein!

jau, CableSelect müssen dann beide sein

Meine erste Platte mir 2 Jumpern, war ne IBM 80GB! Da hab ich auch erst wie wild rumgesteckt, weil ich nicht so recht durchgeblickt habe, ohne die richtige Einstellung ist die nicht vom Bios erkannt worden!

kauf Dir nen vernünftiges Board

großes Grinsen großes Grinsen

Goil, hat noch jemand ne Meinung?

Die ollen Platten sind ja manchmal nicht kompatibel zueinander, was hab ich früher geflucht - heut geht es ja wenigstens.
Hab hier noch 4 neue Platten rumliegen, in der Tat sind drei als Master und die Samsung als Slave gesteckt - Einigkeit gibt es auch nicht.
Aber wenn ich eine neue Platte reinkloppe, die als Master gesetzt ist und ich die alte Platte an IDE2 hänge gehts es ohne Probs ab (Cd richtig gesteckt)

So, muss noch die Wäsche in den Trockner kloppen, wir streiten uns morgen weiter, sofern ich Zeit habe.
Endlich mal Zoff inne Bude, dachte das Sommerloch macht alle TRÄGE

Gruß in den hohen Norden

Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Aug.2003 08:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: wie festplatten jumpern?

Zitat:
Original von Saturn
In der Regel brauchst Du die neue FP nicht jumpern, bzw. umjumpern.
Bei der "alten" Platte kannst Du den einen oder anderen Jumper ziehen, ist oft die "Einstellung" Slave.
(kein Jumper mehr gesteckt) - siehe Aufdruck auf der Platte!!

Bei der neuen Platte das Win/OS drauf, fertig.

Gruß
Saturn

Hallo,
siehste so einfach iss das eben nicht!
Zumal, wenn er ne ausfühliche Beschreibung will!
Dann ist "in der Regel brauchst Du die Platten nicht jumpern" doch etwas dürr findest Du nicht?

Und jetzt nochmal gaaaaanz langsam für unsere Senioren hier im Board! Zunge raus
So Du höre:
Wen Du hast Computer mit nur 1 Festplatte und Du machst Jumper auf Slave und steckt Platte an den Masteranschluß vom UDMA Kabel, dann nix funtionieren!
Wozu sind denn da bitte 2 Anschlüsse am Kabel, eingeteilt in M und S ??? Augen rollen

Da Board war übrigens recht ordenlich, ich hab ja gesagt/eingeräumt es lag am Benutzer!
Meine Generation kann einer früheren gegeüber schließlich Fehler eingestehen! Zunge raus Augenzwinkern

So, schönen Gruß nach Norditalien( alles hinter der Elbe ist Norditalien!) cool großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar