Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 567 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Radeon X800 getestet | Anleitung zu Motherboard gesucht
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
15.Apr.2004 18:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: sata

Hallo,

ja, sorry, da hab ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Die unausgereiftheit meinte ich bzgl. der Geschwindigkeit, da haben sie das noch nich sooo heraus, dass sie genauso schnell sind, wie die SCSI-Platten.
Im normalen Desktop-Betrieb merkt man das natürlich nicht, wenn, dann bei Serverbetrieb, aber mittlerweile kann sich da natürlich auch chon wieder einiges getan haben. Hab meiner Schwester eben nen neuen Rechner zusammengestellt, auch mit S-ATA. Wenn ich den dann mal in den Fingern hab, kann ich ja dann meinen Eindruck darüber wieer posten!! Augenzwinkern
Aber der Liefertermin liegt erst Anfang Mai!! traurig
Der Speichermarkt ist irgendwie leer gefegt!! Augenzwinkern

Das mit der Lebensdauer ist allerdings so. IDE-Platten sind nicht für den Dauereinsatz konzipiert. IBM hat z.B. schon bei manchen Festplatten eine monatliche Laufzeit empfohlen. SCSI-Platten sind für den Dauereinsatz gemacht, deswegen halten die auch länger, natürlich nimmt die Lebensdauer wieder ab, wenn man sie oft an- und abschaltet. Daher kommt auch der Preisunterschied.

Also für den Desktopbetrieb würd ich IDE oder S-ATA empfehlen.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
26.May.2004 18:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Was ist besser?

Zitat:
Original von AndreDsl
Hallo,
@Leite, also das Netzteil, was Du da empfielst, ist das letze auf Erden, das ich mir kaufen würde! Zunge raus

Wichtig bei Netzteilen ist, das die combinded Power sehr hoch ist!

Ich würde zu einem :
Be Quiet 450 Watt Blackline-Titan
Oder:
TSP 450 P5 - 8RX - 450 Watt - Dual

Raten!

Gruß, André

kommt zwar bissl spät, aber schau mal da Augenzwinkern

(das is das, was die meisten bei ebay als 18db, 550W Netzteil verkaufen)

Btw. hab ich mir das vorgestern bei ebay für 25,90€ geordert (allerdings in der Revision 2) Freude

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
26.May.2004 19:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Was ist besser?

Hallo,
sorry, aber kann mir einfach nicht vorstellen, daß so ein Netzteil der unteren Preisklasse gut ist!

Es kommt ja nicht drauf an, das das Ding viel Watt hat, sondernd wie stabil es ist, wenn es auf allen Leitungen belastet wird!
Daher ist ja auch immer auf die combinated Power zu achten!

Empfeheln würde ich:
TSP,
Be Quiet,
Antec (True Power)

Hier gibt´s ein paar Testberichte:
http://www.au-ja.org/reviews1.phtml#psu

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 26.May.2004 19:22.

Seiten (7): 567
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar