Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fax geht nicht ran !! | Ram
Rafusch ist offline Rafusch Rafusch ist männlich

Fachmann

Herkunft: DSL Land
13.Jan.2007 16:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rafusch in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Rafusch suchen
USB Strom ausschalten

Hey zusammen!

Meine USB Anschlüsse laufen permanent mit Strom, obwohl der PC runtergefahren wird.
Kann ist das ausschalten bzw. so einstellen, dass nur Strom läuft sobald ich den PC anmache?

DANKE

Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können. großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lord-Horst ist offline Lord-Horst Lord-Horst ist männlich

Starter

Herkunft: Ruhrpott
15.Jan.2007 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lord-Horst in Ihre Freundesliste auf Email an Lord-Horst senden Beiträge von Lord-Horst suchen
traurig Usb-Strom abstellen?

Hinten am Rechner ist ein Powerknopf, das ist die Möglichkeit die ich kenne (du bestimmt auch).
Gemeint hast du bestimmt eine Konfigeinstellung.
Diese sind aber von Mainbord zu Mainbord unterschiedlich und eventuell unter Bios einstellbar, genau weiss ich es aber auch nicht, da ich die Stromversorgung über Usb noch nie nach dem Runterfahren gemessen habe, sorry.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rafusch ist offline Rafusch Rafusch ist männlich

Fachmann

Herkunft: DSL Land

Themenstarter Thema begonnen von Rafusch

15.Jan.2007 17:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rafusch in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Rafusch suchen
...

Ja meinte eine Konfigeinstellung!

Im Bios habe ich absolut keine Ahnung.
Da mein PC mehr oder weniger im PC Schrank verbaut ist, ist es lästig den Schalter hinten am PC zu drücken....

Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können. großes Grinsen
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Jan.2007 19:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Re: ...

Es kann sein, dass es eine Funktion im Bios gibt, Dein Handbuch sollte Auskunft geben.
Ansonsten Steckdosenleiste mit Schalter.........

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
16.Jan.2007 23:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
Re: ...

Zitat:
Ansonsten Steckdosenleiste mit Schalter.........
Es gibt einige PC-Motherboards, die die USB-Spannungsversorgung nach dem Herunterfahren beibehalten. Dies ist eine Folge der seit dem ATX-Design vorhandenen Soft-Einschaltfunktion. Ein heruntergefahrener Rechner sollte dadurch z.B. über die Leertaste o.ä. der Tastatur hochgefahren werden können.

Wie Saturn schon schrieb, hilft hier nur eine Steckdosenleiste mit Schalter. Im BIOS vorher die "Autostart after Power Loss" Funktion aktivieren, damit der PC nach dem Einschalten der Steckdosenleiste auch gleich hochfährt. An diese Leiste können dann alle anderen PC-Geräte angeschlossen werden - das spart dann sogar Energiekosten smile

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar