DSL-Magazin.deWEBSITES, HOSTING & HARDWAREPC-Hardware A bis Z

USB-Stick will nicht mehr

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mouse Modding | Neuer WLAN-Printserver von Netgear
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
22.Apr.2005 17:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
USB-Stick will nicht mehr

Hallo Gemeinde,

eben ist ein tolles Phänomen beim PC meiner Frau aufgetaucht. Wenn man den WLAN-Stick einsteckt, kommt das dem Drücken des Reset-Knopfes gleich. Der Rechner startet einfach neu und erkennt dann den Stick auch nicht nehr. Zieht man ihn dann ab und steckt ihn wieder rein -> zack, Neustart. Habe den Treiber für den Stück schon neu installiert und auch die ganzen USB-Treiberklamotten neu gemacht, bringt aber nichts. Sobald der Rechner *.dll des Sticks lädt, macht er einen Neustart. Der Stick selbst ist auch ok, habe ihn schon gegen meinen getauscht.

Was kann das sein? Habe keinen Bock auf eine komplette Neuinstallation wegen so einem Mist.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.Apr.2005 18:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: USB-Stick will nicht mehr

Hallo,
hast Du alle Updates von Windowsupdate?

Wenn Du da WinXP hast:
Geh mal unter Systemsteuerung auf System/Erweitert!
Da ist ein Punkt "Starten und Wiederherstellen" da auf Einstellungen!
Dort mach mal unter "SYstemfehler" den Hacken weg bei "Automatisch Neustart durchführen"

Dann sollte er nicht mehr neustarten, sondernd es müßte der Bluescreen kommen!
Eventeuell bringt´s ja was, halt mal testen! Ist aber ohne Gewähr! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Fachmann

Themenstarter Thema begonnen von Der Pate

22.Apr.2005 19:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen

Ja, Windows ist auf dem aktuellen Stand der Dinge. Kam auch ganz plötzlich, die Sache.

Das Abschalten des automatischen Neustarts bringt auch nichts. Wenn ich den Stick jetzt reinstecke, wird von er Windows korrekt als neue Hardware erkannt und versucht, die Treiber zu installieren. Wenn er dann zu der *.dll kommt, macht er nen Reset. Es ist zum Mäuse melken. Werde die Kiste morgen wohl in professionelle Hände geben müssen. unglücklich

Grüßle ... Jürgen

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.Apr.2005 20:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
na da würd ich dann doch lieber Windows mal neu aufsetzen oder nach Treiber und Firmware Updates auf der Hersteller Seite schauen!

Was ist denn das Fürn USB-Teil? Hat der Hersteller vielleicht 0800er Support Hotline?

Versuch das Teil doch nochmal komplett im Gerätemanger zu deinstallieren, falls möglich!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Fachmann

Themenstarter Thema begonnen von Der Pate

22.Apr.2005 20:10 Zum Anfang der Seite springen

Den neuesten Treiber habe ich schon installiert. Ist ein Edimax-Stick EW7317Ug. Im Gerätemanager hatte ich auch schon alles deinstalliert: Sämtliche USB-Klamotten und den Stick. Es funktioniert auch nicht, wenn ich meinen Stick, einen D-Link DWL 122 installiere. Da passiert exakt das gleiche. Ich vermute schon langsam einen Hardwaredefekt, weil im Gerätemanager auch nur noch 3 statt 4 USB-Root Hub's angezeigt werden. Es hilft auch nichts, den Stick in einen anderen Steckplatz zu verpflanzen. Komisch wäre in diesem Fall nur, dass die ebenfalls per USB angeschlossene Maus und der Drucker einwandfrei funktionieren.

Grüßle ... Jürgen

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar