Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag CompactFlash MP3-Player | Kauf eines TFT Monitors
Hi, Speed! ist offline Hi, Speed! Hi, Speed! ist männlich

Stammgast

09.Jul.2003 20:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hi, Speed! in Ihre Freundesliste auf Email an Hi, Speed! senden Beiträge von Hi, Speed! suchen
cool Testbericht GlideTapes

Nachdem Saturn hier bereits einen Testbericht geposted hat, möchte ich mal einen Testbericht der etwas anderen Art abgeben. Und zwar zum Produkt "GlideTapes". Viele Gamer werden das Produkt sicherlich kennen, aber es ist auch für den "normalen" PC-Nutzer ein durchaus interessantes Produkt. Vor allem dann, wenn man oft mit der Maus arbeitet.

Was sind GlideTapes?

GlideTapes sind schmale Klebestreifen, die die Gleiteigenschaft der Maus verbessern. Sie machen die Maus richtig "geschmeidig", sie "fliegt" geradezu über das Mauspad. Man klebt einfach vier kleine, etwa 1 cm lange Streifen dieser GlideTapes unter die Maus (an den vier Eckpunkten), woraufhin diese, wie gesagt, bessere Gleiteigenschaften und weniger Reibung verzeichnet.

Die Glide Tapes sind einseitig klebend; die Unterseite ist also eine Klebefläche (mit abziehbarer Folie), während die andere Seite eine unheimlich glatte Oberfläche hat. Diese Seite liegt auf dem Mauspad auf und sorgt für die reibungslose Bewegung der Maus. Die Maus "hakt" nicht mehr, das ist natürlich optimal für Gamer (schnelle Reaktionszeiten), aber auch im Grafik-, Design- oder CAD-Bereich ist das Produkt eine echte Hilfe.

Warum GlideTapes?

Für den Einsatz bei (Online-)Gamern erübrigt sich diese Frage - man ist einfach schneller mit seinen Aktionen. In anderen Bereichen der PC-Arbeit macht der Einsatz Sinn, weil die Maus erstens schneller über das Mauspad gleitet, weil zweitens das Handgelenk entlastet wird (Gefahr Sehnenscheidenentzündung!) und weil man drittens zielgenau arbeiten kann.

Gerade bei schweren Mäusen (bspw. Microsoft Wireless) sind die Glidetapes hoilfreich. Ein glattes Mauspad unterstützt den Effekt - auf Filz oder auf Pads ausm Copyshop ist eh nix mehr zu retten großes Grinsen

Kosten

Ein Streifen GlideTapes (40 Zentimeter) kostet auf glidetapes.de 3 Euro. Hinzu kommen Porto und Verpackung. Sammelbestellung deshalb macht Sinn Augenzwinkern

Fazit

+ effektiv (meines Erachtens)

+ supereasy anzubringen Augenzwinkern

+ günstiger Preis, kann man eigentlich nix verkehrt machen, selbst zum testen nicht

+ halten lange (meine 4 kleinen streifen kleben jetzt 3 monate und sind kaum verschmutzt)

+/- etwas gewöhnungsbedürftig (Maus anfangs zu schnell)

- auf manchen Pads keine Wirkung (bspw. auf Stoff)

Ichhoffe der Testbericht hat euch gefallen Augenzwinkern

cu!

Angehängtes Photo durch Saturn! Dieses Bild entstammt der Homepage des Herstellers und unterliegt dessem Copyright!

Hi, Speed! hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 09.Jul.2003 22:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Jul.2003 21:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Testbericht GlideTapes

Na prima Hi Speed!

Du hast vollkommen RECHT, die Mäuse laufen nicht immer OPTIMAL, selbst die optischen Teile schleifen recht mühselig auf dem Untergrund, der ja ohne PAD sein darf! Schmierseife scheidet ja wegen der s*a*u*e*r*e*i aus!

Währe nicht schlecht, wenn Du Deinen Beitrag noch einmal editierst und ein Photo der Unterseite Deiner Maus (nicht deiner Freundin, sondern der PC-Maus) einstellst!

Werde mir mal die Streifen etwas näher ansehen - die Idee ist schon mal klasse - Dein Bericht sowieso!

Danke für den Testbericht! großes Grinsen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Hi, Speed!

09.Jul.2003 22:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hi, Speed! in Ihre Freundesliste auf Email an Hi, Speed! senden Beiträge von Hi, Speed! suchen

Zitat:
Original von Saturn
Währe nicht schlecht, wenn Du Deinen Beitrag noch einmal editierst und ein Photo der Unterseite Deiner Maus (nicht deiner Freundin, sondern der PC-Maus) einstellst!

Foto von meiner Maus gibts net großes Grinsen Zunge raus

Aber ein Foto von meiner Mouse Augenzwinkern wäre schon drin... Ich bekomme in zwei, drei Wochen eine Digicam (entlich!).

Aber wie uppe ich den Pics hier ins Forum? habe nix gefunden dafür

Ansonsten gibts pics unter www.glidetapes.de. Sind aber recht altbacken, nix Besonderes *gg*

cu und gute n8! Augenzwinkern

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Jul.2003 22:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Sorry, jene Funktion des "Bilderuploads" steht z.Z. nur uns zur Verfügung, aber wir arbeiten an einer Lösung.
Sollte jemand wirklich ein Photo zur Verfügung stellen wollen, dann mailt es bitte einem der Moderatoren oder direkt dem DSL-Magazin! Wir werden nach Prüfung Eure Dateien oder Bilder ins Forum stellen!

Gruß
Saturn

(ein Bild Deiner "Maus" kannst Du uns jederzeit mailen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Hi, Speed!

11.Jul.2003 23:35 Zum Anfang der Seite springen

Hi Saturn,

danke fürs Anhängen des Pics fröhlich

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar