Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welchen Board | Neu von TerraTec: WLAN-Audioplayer mit Fernbedienung
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich


Routinier

Dabei seit: 20.Sep.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Hessen
11.Nov.2004 14:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
Reinigung

Hallo,

als ich mit dem Internet so richtig anfing kaufte ich mir einen PII mit 233Mhz. Der Compi lirf so etwa 5 oder 6 Jahre bei mir bis ich ihn meiner Tochter gab und mir vor etwa 2 Jahren einen neuen kaufte. Den alten Rechner hatte ich zwischendurch mal geöffnet, neue Graka, Netrzwerkkarte eingebaut usw., dabei war ich immer sehr erstaunt das kaum Staub im Rechner war. Lüfter gabs nur an der CPU und am Netzteil.

Das neue Gerät hat vorne einen zusätzlicher Lüfter. Neuerdings fing der Bildschirm an hin und wieder aufzuflackern, der Compi wurde merkwürdig langsamer, ich suchte natürlich nach eventuellen Trojanern oder irgendwelchen überflüssigen Programmen im Autostart.

Gestern Abend kamen auf dem Bildschirm noch schwarze Streifen hinzu die sich von oben nach unten bewegten. Hmm, dachte ich, Bildschirm oder Grafikkarte defekt. Ich telte grade mit Andre der mir riet doch mal die neuesten Treiber zu installieren. Ok, habe ich gemacht, leider half das nicht. Aufgrund großer Lustlosigkeit macht ich den Rechner aus und ging ins Bett.

Als ich da so lag, dachte ich bei mir:" Mach das Ding doch mal auf".

Also ich wieder hoch, alles abgestöpselt und das Ding aufgemacht. Mir fiel die Kinnlade runter als gesehen habe wieviel Staub sich in dem Compi befand, der vordere Lüfter war komplett zu. Der CPU Lüfter hat jede Menge Staub in die Kühlrippen der CPU gezogen, dieser Staub ist teilweise auf die Grafikkarte gefallen. Das Motherboard hat durch Statik den Staub teils angezogen und einige Lötstellen überbrückt.

Ich habe also alles saubergemacht und der Compi ist jetzt schneller und das Problem mit dem Bildschirm ist weg. Die Temperatur von CPU und Board ist laut Aida um etwa 7° gesunken.

Man lernt nie aus.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich


Freak

Dabei seit: 17.May.2003
Beiträge: 546
Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
11.Nov.2004 15:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Reinigung

..das is bei meinem auch.

Alle 2 Monate pust ich den ordentlich durch, und dann is die CPU gleich wieder 5-10°C kälter..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar