DSL-Magazin.deWEBSITES, HOSTING & HARDWAREPC-Hardware A bis Z

Q-Tec USB2.0 Controller Witz

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Promise FX4000 RAID-Controler | Externe Festplatte
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
13.Mar.2004 06:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
Q-Tec USB2.0 Controller Witz

hallo!

ich habe mir gestern ein Festplattegehäuse gekauft mit USB anschluss - um die Festplatte optimal nutzen zu können, habe ich mir gleich noch 2 USB2.0 Controller von Q-Tec dazu gekauft (einen für meinen Server und einen für meinen eigenen PC), da meine Mainboards nur USB 1.1 unterstützen

Die Installation des Treibers auf meinem PC (WinXP) verlief mehr oder weniger problemlos -> Festplatte wurde erkannt ... alles super dachte ich > also habe ich daten auf meine externe Festplatte geschoben um malden geschwindigkeitsrausch des USB2.0 zu bekommen. und was seh ich da? für 1,5GB 34min restdauer - das konnte nicht sein da ich genauso lange in meinem 10Mbit netzwerk (zum vergleich USB2.0 soll 480Mbit machen) für 1,5GB brauche

Ewig rumprobiert, mein USB2.0 Controller blieb genauso schnell wie die USB1.1 Buchsen die an meinem Mainboard sind

so zum spass hab ich mir dann zum schluss gedacht - naja, bauste mal den anderen Controller (hab ja 2 gekauft) ein - also fix reingesteckt, rechner an > und siehe da! 3min für 1,5GB

äußerlich unterscheiden die beide Karten überhaupt nicht - da frag ich mich - wie kann sowas sein? da verkaufen die ihre alten USB1.1 Controller getarnt unter den USB2.0 Controllern *aufreg*

so - das musste ich nach einer langen nacht mal loswerden

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 13.Mar.2004 06:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
13.Mar.2004 16:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Q-Tec USB2.0 Controller Witz

Hallo,
vielleicht ist die eine ja auch nur kaputt?
Kann ja sein das sie nur noch den abwärtskompatiblen Standart 1.1 macht und 2.0 iss halt defekt? verwirrt

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949

Themenstarter Thema begonnen von TFTomSun

15.Mar.2004 10:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Q-Tec USB2.0 Controller Witz

jo das hat der fachhändler dann auch gesagt ... aber ich hab bereits in anderen foren gelesen dass viele das selbe problem haben

kann natürlich sein dass das teil einfach nur kaputt war

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar