DSL-Magazin.deWEBSITES, HOSTING & HARDWAREPC-Hardware A bis Z

Promise FX4000 RAID-Controler

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Suche Html code für Button!!! | Q-Tec USB2.0 Controller Witz
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Endress

10.Mar.2004 20:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Promise FX4000 RAID-Controler

Hallo,

nur mal so nen Zwischenstand!! großes Grinsen

Ok, hab mich da vertan, es ist ne SX4000!! Zunge raus

Hab jetzt mittlerweile das BIOS vom Board und das BIOS vom Controler upgedatet. Hat nichts gebracht!! traurig

Das System is jetzt auf ner extra Platte am normalen IDE-Controler vom Board. Hat zwar ein klein wenig gebracht, aber die Kiste is immer noch langsamer, als der Vorgänger (Rentner). Aber sie läuft jetzt mal so, dass man damit arbeiten kann. Sagten zumindest die Arbeiter, die an den Kisten sitzen!!!

Hat vielleicht noch irgendjemand ne Idee???

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.Mar.2004 01:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

ich knabber noch am Problem..............

also war schon mal die Angabe vom Raid anders........

aber mit dem RAM - das kann nicht sein...........

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich

Routinier

Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
11.Mar.2004 15:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen

Wieviel Platten habt ihr denn im Geschäft drinn? Auch nur 3? Oder gar 4? Und sind das auch Excel Store(Hitachi)?
Hab da nen alten Artikel mal bei Tom gefunden, daraus ist zu erlesen das Raid 5 erst ab 4 Platten richtig Sinn macht. Ausserdem bietet sich bei 4 Platten auch 0+1 an, was die Sache wohl schneller machen dürfte.
Zu deiner Konfig. würd ich sagen, das es mehr als ausreichend bestückt ist. Obwohl Excel Sore nicht eine der schnellsten Platten ist, müsste die Performance doch stark warnehmbar sein. Aber dafür Kostet sie auch einiges weniger. großes Grinsen

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Endress

11.Mar.2004 22:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

also bei uns im Geschäft haben wir 4 drin, plus eine auf dem das System ist!! großes Grinsen Augenzwinkern

Bei dem, um den es hier geht (Kunde) haben wir drei plus systemplatte.
Jepp, das sind alles ExcelStore-Platten. Mit denen hatte ich noch nie Probs, und hab schon jede Menge davon verbaut!! Augenzwinkern
Werd mir den Artikel gleich mal komplett durchlesen, danke!!

Also, ich möchte mal behaupten, dass das 0+1 nicht viel schneller ist, als das RAID5. Ich schätze mal, das schenkt sich nicht viel, wenn nicht das fünfer sogar schneller ist. Bei uns rennt es wie die Sau!!! Augenzwinkern
Naja, bin noch auf der Suche, nach ner Lösung, damit die ***** schneller wird!!! unglücklich

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich

Routinier

Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
12.Mar.2004 09:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
RE: Promise SX4000 RAID-Controler

SX4000 Ich würde dir, so wie im Geschäft, zu 4 Platten im Raid 5 oder 0+1 raten und dazu die Systemplatte an einem normalen IDE zu betreiben. Die Geschwindigkeit bei Raid 5 mit nur 3 Platten ist reduziert, dafür hast bereits bei 3 Platten die Sicherheit die Raid 5 bietet. Am schnellsten wird Raid 5 mit 2 Raid 5 Arrays, d.h. wenn ich 2x3 Platten zu einem verbund zusammenschliesse. Diese Geschwindigkeit steigert sich noch bei 2x4 Platten im Raid 5. Dabei stösst du dann aber schon an die maximale Bandbreite eines normalen PCI 33Mhz Busses.
Teste es mit 4 Platten. Und gib mal paar Benchmarkwerte. großes Grinsen

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar