DSL-Magazin.deWEBSITES, HOSTING & HARDWAREPC-Hardware A bis Z

Neuer PC / Meine Platten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Pc unbesorgt über nacht laufen lassen | System instabil seit Prozessor-Update.
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
27.Jul.2003 09:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
Neuer PC / Meine Platten

Hallo,

gegen Ende des Jahres möchte ich mir ja einen neuen PC zusammenbasteln smile *auf weihnachtsgeld hoff* *g*

Ich hab momentan eine 20 GB Festplatte und eine 100 GB Festplatte drin.

Ich hab vor die 20er in dem alten drin zu lassen, und die 100er auszubauen und in den neuen zu implantieren smile

Meine Frage:

Soweit ich weiß ist mein jetziges Laufwerk C: (20er HD) mit Windows 2000 bestückt, und auf Laufwerk F: oder so ist WinXP auf der 100er Platte.

Kann ich jetzt einfach so die 100er Platte ausbauen?
Kann man dann damit booten?
Weil soweit ich mir das zusammenreimen kann, hat er ja nach Installation von WinXP auf C: so einen Bootmanager mit Win2000 eingerichtet, dass man am Anfang auswählen kann, mit was man booten will.

Die Option fehlt ja dann, wenn die 20er nicht drin ist oder verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
27.Jul.2003 09:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Neuer PC / Meine Platten

Hallo Speedy,

normalerweise müsste das gehen, aber du kannst das doch ganz leicht testen, nimm die 20-er raus, stell die 100-er auf Master und steck sie am Ende des IDE-Kabels ein. Dann weißt du sofort, ob es funzt, oder nicht!!! Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Top-User

Themenstarter Thema begonnen von Speedy

27.Jul.2003 09:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen

Stimmt Endress. smile
Ich befürchte nur am Ende geht garnichts mehr großes Grinsen
Aber ich werds später auf jeden Fall mal testen.

Wie würde(s)t ihr (du) die 100er GB Festplatte partizionieren, irgentwelche Empfehlungen?

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
27.Jul.2003 09:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Ich geh normalerweise immer hin, und gebe dem BS-System so ca. 10GB, der Rest wird je nach Gebrauch partitioniert.
Kommt immer darauf an, wieviele Progs du drauf hast, also 10GB müssten weit reichen, aber bei ner 100-er kannst du ja auch ruhig auf 15GB gehen.
Wenn du Linux auch noch drauf machen willst, dann würde das alles ja wieder etwas anders aussehen.

MfG Endress

Ps.: Beim normalen booten wird ja nichts auf die Platte geschrieben, er sagt dir entweder, dass er nichts findet, oder er bootet. Könnte auch noch sein, dass er was findet, und dann noch nachfragt, ob er nen Boot-Manager schreiben soll, aber das ist jetzt gerade pure Vermutung!!! großes Grinsen Zunge raus

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Top-User

Themenstarter Thema begonnen von Speedy

27.Jul.2003 09:28 Zum Anfang der Seite springen

Bisher hab ich 6 Partitionen großes Grinsen

C: ~5 GB Win2000
D: ~20 GB Kazaa
E: ~5 GB WinXP
F: ~10 GB Programme
G: ~20 GB IRC-Wrestling Downloads Augenzwinkern
J: ~55 GB IRC Downloads, Images, Filme etc.

fröhlich

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar