Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedys neuer PC - Eure Meinungen | Wie merke ich das meine Platte beginnt aufzugeben???
Hi, Speed! ist offline Hi, Speed! Hi, Speed! ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 24.Apr.2003
Beiträge: 54
26.Oct.2003 14:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hi, Speed! in Ihre Freundesliste auf Email an Hi, Speed! senden Beiträge von Hi, Speed! suchen
Fragezeichen Neuer Drucker gesucht

Hi,

folgende Frage, ich suche einen neuen Drucker und zwar einen Farbtintenstrahl. Der soll ein gutes Druckbild haben und über eine Scan- bzw. Kopier-Funktion verfügen. Bezüglich dem Preis bin ich offen, wobei ich in etzwa 300 Euro anvisiert habe.

Hat jemand nen tipp für mich?! Wäre suppa! großes Grinsen

cu!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
26.Oct.2003 16:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Neuer Drucker gesucht

Hallo Hi, Speed!,

warum versteifst Du Dich auf die Scan/Kopierfunktion?

Wenn diese Funktion nur gelegentlich genutzt wird,
tendiere ich immer zu zwei Geräten, die getrennt besser genutzt werden können.
Weiter kommt hinzu:
Scanner zum Teufel...... Drucker ist aber noch im Hause
und umgekehrt!

Als wirklich gute All-In-One-Lösung präsentiert sich die Schiene von HP. Die Geräte sind durch die Bank vom Druckwerk (überwiegend aus der 900er Serie) absolut gut (Spitzenklasse sag ich mal lieber nicht)

Preiswert sind die neuen Lexmarkgeräte, wobei sie überwiegend durch die extrem hohen Druckkosten durchfallen. Die Angaben zum Verbrauch sind halbseiden, denn die Kosten beziehen sich ja auf 5% Deckung und bei einer schönen großen bunten Farbseite passt das nicht mehr.

HP haut auch ganz schön zu, was die Patronenpreise betrifft. Hier bieten sich Refill-Lösungen an, oder Patronen von Pelikan, die preislich schon niedriger liegen. Langsam kommt auch Bewegung im Sektor Farbpatronen - das Patent von HP wird geschickt umgangen.

Fazit.............

Ich würde mir einen Drucker von Canon zulegen (die neue Serie) und einen zusätzlichen Sanner.
Die Canontinten sind vom Preis her der Hammer und statt der Dreifarbpatrone hast die die Farben einzeln.
Bei HP kommt das erst in der Profiliga zum tragen.

Gruß
Saturn

(3 HP Tintenpinkler, einen Canon A3, einen Digitalen, einen SW-Laser und einen Farblaser - also hab ich ein wenig Erfahrung. Lexmark und Olivetti standen hier auch schon..... aber nicht lange)

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 26.Oct.2003 16:49.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hi, Speed! ist offline Hi, Speed! Hi, Speed! ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 24.Apr.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Hi, Speed!

26.Oct.2003 17:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hi, Speed! in Ihre Freundesliste auf Email an Hi, Speed! senden Beiträge von Hi, Speed! suchen
RE: Neuer Drucker gesucht

Hi Saturn,

danke für Deine schnelle Antwort!

Also, ich möchte deshalb einen Farbtinendrucker, weil ich in letzter Zeit immer mal wieder Sachen hatte, die ich gerne als "Farbkopie" mal eben durchgezogen hätte. Deshalb hätte ich gerne eine inklusiv-Lösung, ohne Scanner also, beides in einem Gerät. Scanner habe ich ja schon, aber das ist mir in vielen Situationen zu umständlich, außerdem wollte ich eh mal wieder einen Farbtintendrucker haben Augenzwinkern

Anyy ideas?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
26.Oct.2003 18:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Neuer Drucker gesucht

Klar habe ich eine Idee, mehrere sogar und diese
betreffen dann nur HP, nicht weil ich mit denen verheiratet bin, sondern weil mich die Geräte von der Druckleistung überzeugen - allerdings weniger vom Unterhalt, aber das gibt es es Pelikan und Konsorten.

Folgende Kombis finde ich nicht schlecht, teilweise auch schon im Einsatz gesehen, bzw. bei Kunden kurz mit gearbeitet:

Der PSC 950
ein Gerät der nicht nur Drucker und Scanner ist, er ist auch eine kleine Faxmaschine.
Weiteres Schmankerl:
Slots für Compact Flash-, Smartmedia- und Sony Memory Stick Karten. Für Digicambesitzer nicht zu verachten!
Meines Wissens (muß nicht stimmen) nur USB-Anschluß
Der Preis..... um die 300 Euronen, jedoch nicht höher!

HP OFFICEJET G55
Gutes Gerät, Anschluß Parallel und USB,
keine Faxfunktion
Preis um die 250 Euronen

HP Color Inkjet CP 1160
Kleines, feines Teil!
Beide Anschlüsse und ein guter Scanner!
Preis derzeit 199 Euronen

Es gibt auch diverse Auslaufmodelle, weil HP ja alles Nase lang was Neues rausbringt. Für mich sind das oft nur neue Gehäuse, bei den altbekannten Druckwerken, lediglich einige Zusatzfunktionen, die nicht unbedingt jeder braucht ( Kartenslots z.B.)

Dies sind nur Ideen von mir, ja, leider erst mal nur HP-Geräte. Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, daß mich keines meiner HPs im Stich gelassen hat.
Ausgetauscht wurden sie nur, weil im Laufe der Jahre bessere Druckwerke auf dem Markt kamen und die Druckqualität stieg.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hi, Speed! ist offline Hi, Speed! Hi, Speed! ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 24.Apr.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Hi, Speed!

27.Oct.2003 12:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hi, Speed! in Ihre Freundesliste auf Email an Hi, Speed! senden Beiträge von Hi, Speed! suchen
RE: Neuer Drucker gesucht

Hi saturn,

nochmal danke für deine schnelle und ausführliche antwort! Die Teile gehen genau in die gewünschte Richtung, vielen Dank für die Tipps. jedoch sind die Preise, die ich gefunden hab, doch drüber, teilweise deutlich. Wo hast du die preise her, wenn ich fragen darf?

CU!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar