Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Eumex an die analoge Leitung | Netzteil defekt
FeiertagsPhil ist offline FeiertagsPhil FeiertagsPhil ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 12.Jan.2006
Beiträge: 24
Herkunft: Teabethanien
09.Aug.2009 13:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FeiertagsPhil in Ihre Freundesliste auf Email an FeiertagsPhil senden Beiträge von FeiertagsPhil suchen
Fragezeichen Netbook Empfehlungen

Ich hab mich bisher nicht so richtig mit Netbooks beschäftigt, aber da ich in diesem Jahr wohl etwas mehr unterwegs sein werde, überleg ich gerade doch dafür mal ein netbook anzuschaffen (da ein Notebook zu teuer für mich ist derzeit und ich eh unterwegs keine grossartigen Dinge machen muss, sondern nur Emails checken können muss und vielleicht ein bisschen in Office werkeln und so).

Im Grunde scheint's mir so, als haben eigentlich die aktuellen Modelle der einzelnen Hersteller nicht so wirklich viele Unterschiede, ob's nun Acer Aspire, Medion Akoya oder Asus eee pcs sind.

Vielleicht haben ja diejenigen von uns, die schon ein Netbook haben, n paar Tips auf was man achten muss oder gleich Kaufempfehlungen für bestimmte Modelle, die qualimässig was taugen?

-=// pm me \\=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
10.Aug.2009 16:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Netbook Empfehlungen

Hallo,

außer mit dieser Webseite: http://www.notebookcheck.com/

kann ich Dir leider nicht behilflich sein, aber da gibt es auch ein Beratungsforum.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 28.Mar.2003
Beiträge: 1371
01.Jun.2010 16:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Netbook Empfehlungen

Imho musst Du auf folgende Sachen achten:

* Sechs-Zellen-Akku, damit eine lange Laufzeit garantiert ist
* Kein verspiegeltes Display, sonst musst Du eine Folie aufpappen
* Bestenfalls eingebaut UMTS-Karte, damit Du keinen USB-Surfstick rumhängen hast
* Tastatur muss gut zu handeln sein

Ich habe ein DELL-Netbook und ein MSI-Netbook. Das Dell hat ne prima Tastatur, leider einen kleinen Akku und ein Hochglanz-Display. Das MSI hat einen leistungsfähigen Akku, aber die Tastaur gefällt mir dort nicht ganz so gut. Beispielsweise liegt auf der STRG-Taste die Doppel-Belegungstaste, das ist mitunter nervig.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar