Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Daten Verschwunden! | Quicktime + Realplayer Trayicon
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von fun35

15.May.2004 11:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
RE: Hiiiiiiiiiiilfee!!!

Hey AndreDsl,

das es mit der Karte funktioniert ist auch mein Glück, sonst hätte ich mir wirklich erstmal ein neues Board kaufen müssen, eh ich auf andee Ideen gekommen wäre.

Aber mich würde schon interessieren, wie sowas passieren kann, das man die Stromversorgung des USB-Port crashen kann ohne dabei die Funktion des Datentransfers zu beeinträchtigen?

Ob es eine Möglichkeit gibt diesen Port zu reaktivieren und ob das schon mal jemand gemacht hat?

Was die bessere Alternative ist:

- USB-Slot und die beiden nicht benutzten USB-Anschlüsse vom MB abgreifen ( K7S5A )

- PCI-Steckarte mit USB2.0

- oder aktiven USB-HUB, der die passiven Geräte mit Strom versorgt

???????????

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fun35 am 15.May.2004 11:29.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dark Lord ist offline Dark Lord Dark Lord ist männlich

Aufsteiger

15.May.2004 15:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dark Lord in Ihre Freundesliste auf Email an Dark Lord senden Beiträge von Dark Lord suchen
RE: Hiiiiiiiiiiilfee!!

H4llo,

Das ist ein Tool, damit kannste deine Ports checken z.b USB.

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von fun35

08.Jun.2004 10:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
Lösung!

Um das hier abzuschließen möchte ich auch meine Lösung posten.

Erstmal danke an alle die mir ihr Ihr Ohr geschenkt haben und geholfen haben.

Der Fehler:
Es ist so das bei der Doppelbelastung : passives USB-Modem und passiver USB-Stick wohl die Spannungsversorgung auf dem board dermaßen kollabiert ist das das Modul dafür seinen Geist aufgeben hat. D.h. der Datenfluß und die Ansprechbarkeit ist vorhanden, eben nur kein Strom!

Lösung:
Ich habe für 1 Euro einen aktiven USB-Hub ( mit Netzteil ) bei Ebay ersteigert. Der sorgt jetzt dafür das die passiven Geräte mit Strom beliefert werden und ich kann somit die passiven USB-Anschlüsse weiter nutzen!

So habe ich für kleines Geld ein lösung gefunden und es brauchte weder ein neues Board her , noch mußte der Rechner neu aufgebaut werden.

DANKE an alle

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
08.Jun.2004 22:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Lösung!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser kostengünstigen Lösung und viel Spaß noch mit deinem System!!

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar