DSL-Magazin.deWEBSITES, HOSTING & HARDWAREPC-Hardware A bis Z

Geforce6 Referenz getestet

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mein CD Rom Laufwerk funktioniert nicht! | Grafikproblem ???
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich


Routinier

Dabei seit: 22.Nov.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
17.Apr.2004 20:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
Geforce6 Referenz getestet

Bald ist sie da die GeForce6 und überflügelt die GF5950U und ATI R9800XT mit Leichtigkeit! Wer bei 3DMark2003 mehr als 12000 Points haben möchte muss erstens tief in die Tasche greifen (ca. 500€) und zweitens ein fettes Netzteil haben (>480W). unglücklich

näheres hier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
18.Apr.2004 10:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Geforce6 Referenz getestet

Hallo,
sorry EL-Locko, aber ne neue Geforce mit ner alten Radeon zu vergleichen ist doch voll daneben!

Wenn Du die neue Geforce vergleiche willst, dann mach das lieber mit der neuen ATI 800XT!

Wobei es die 800XT mit dem R420 Chip als AGP Version geben wird und mit R423 als PCI-Express Version!
Beide laufen mit einem 256Bit Interface auf 1200MHZ(Takt 600MHZ) und haben 16 Pixelpielines!!!
Ram haben sie zwischen 256Mb und 512MB mit dem neuen GDDR3 Speicher!

Dann gibt es noch die 800 pro Version, die auch den R420 Chip hat, aber nur auf 1000MHZ(Takt 500MHZ) läuft!

Und wieder eine LowBudged Version X800SE, die nur ein 128Bit Interface hat und nur auf 800MHZ(Takt 450MHZ) läuft!

Außerdem hat ATI eine vollwertige PCI-Express Version fertig entwickelt, während Nvidia nur über einen Adapter, der angeblich keine Verluste haben soll, PCI-Express anbietet!

Naja, wer dann den Kopf vorne hat, werden wir ja sehen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 18.Apr.2004 10:05.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich


Routinier

Dabei seit: 22.Nov.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von El-Locko

Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
18.Apr.2004 11:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
RE: Geforce6 Referenz getestet

Dann hast du dir den Bericht nicht richtig durchgelesen. rotes Gesicht
1. Hab ich den Vergleich nicht gebracht! Augenzwinkern
2. Womit soll man ein Referenz Modell von Nvidia vergleichen, wenn es noch kein entsprechendes Modell von ATI besitzt. unglücklich
3. Ist bei Nvidia genau wie bei ATI die PCI X-Press Variante geplant. Die erste Version der NV40 wird auch normal über den AGP Steckplatz funktionieren. Die kommenden Varianten des NV4x werden über den PCI X-Press Platz kommunizieren.
4. Bereits der NV40 verfügt über die Möglichkeit PCI X-Press zu nutzen, nur wurde erstmal auf der Karte eine Übersetzung auf AGP geschaffen um eine bessere Einführung und Start am Markt zu schaffen und um eventuelle Fehlerquellen auszuschliessen.
5. Lies dir den Artikel von vorne bis hinten durch und du wirst auch etwas zu ATI finden und deren geplanten Karten. Ich schreib hier keine Lobeshymne auf NVidia, kann ja sein das ATI mit dem neuen R420 gleichzieht. Aber die Daten sind beeindruckend. Wenn ATI sein Refenzmodell ausliefert können wir ja nochmal diskutieren. großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
18.Apr.2004 14:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Geforce6 Referenz getestet

Hallo,
1. hab ich mir Deinen Bericht gar nicht durchgelesen, weil mich Nvidia nicht wirklich interessiert!

2. Ist eine neue Grafikkarte immer etwas schneller als das Vorgängermodell! Daher ist es immernoch Quatsch die neue Geforce mit der alten ATI 9800XT zu vergleichen!
Aber stimmt schon, womit vergleichen, wenn sie die von ATI noch nicht haben, da gebe ich Dir recht!
Hätten sie mal eine anfordern sollen, denn die Ati´s müßten ja auch schon fertig sein!

3. Hab ich ja gesagt, die haben bei Nvidia noch keine reine PCI-Express Variante!

4.Hab ich ja nich behauptet die eine oder andere Karte ist besser, nur aufgezählt, was so demnächst von ATi zu erwarten ist!

5.Wie ich sagte, warten wir ab, was wirklich bei beiden rauskommt! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich


Routinier

Dabei seit: 22.Nov.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von El-Locko

Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
18.Apr.2004 15:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
RE: Geforce6 Referenz getestet

Mir ging eigentlich nur darum wie gewaltig der Unterschied ist.
Damals mit der Einführung der GeForce 256 war der Unterschied zur Riva TNT2Ultra in etwa genauso. Und in den letzten Generationen der Karten waren die Performancesprünge nicht so gewaltig.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar