Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 456 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag CPU tauschen | CS Condition Zero
-|Shark|- ist offline -|Shark|- -|Shark|- ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: aus Germany
Füge -|Shark|- in deine Contact-Liste ein
09.Apr.2004 07:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie -|Shark|- in Ihre Freundesliste auf Email an -|Shark|- senden Homepage von -|Shark|- Beiträge von -|Shark|- suchen
kurze Frage

moin jungs,
also ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen. Ich wollte mir erstmal einen AMD Athlon 64 3200+ boxed, 2.0GHz, 1024kB Cache holen, mit folgender Ausstattung: Befehlssätze: MMX, SSE, SSE2, AMD64
Bustakt: 200 MHz
entspricht DDR-Bustakt: 400 MHz
Core Spannung: 1 Volt
I/O Spannung: 3 Volt
Bauform: OPGA
Sockel: Sockel 754
Bemerkung: "Clawhammer"
Lüfter enthalten: Ja
Zubehör: Prozessorlüfter
Weitere Infos: Verwendet werden können Speichermodule bis DDR400 (PC3200).

Da ich dazu ja dann ein neues Mainboard holen wollte, dachte, nehm ich mal das Asus K8V Deluxe VIA K8T800 Socket754. Es hat folgende Ausstattung: Via K8T800 Chip / AMD Athlon 64 / AGP8x
3 x Dimm ECC oder Non-ECC / Firewire
6 Kanal Sound / S-ATA RAID / PromiseRAID
Gigabit LAN / 8x USB 2.0

Und weil ich gerade das Geld habe, soll da auch noch RAM rein. Ich dachte mir, ich nehme 2x 512 MB Original Module Corsair PC3200, DDR400 ValueSelect Serie.

Und damit das ganze System nicht zu langsam ist, wollte ich eine Sapphire Atlantis 9600XT mit 256MB DDR2 Speicher.

Da ich ja weis, das unter euch ne menge PC-Freakz sind, wollte ich mal eure Meinung zu dem System wissen und ob die oben Genannten Teile auch zusammen passen.

Und bevor ich es vergesse, der Preis:
265.92€ (CPU) + 119.38€ (Mainboard) + 209.00€ (RAM) + 188.85€ (GraKa) = 783.15€

MfG Shark

P.S.: Ich habe dazu dann 2x120GB Platten von Maxtor drin großes Grinsen
und mein schönes TechSolo Gehäuse.

pass auf, sonst fress ich dich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
09.Apr.2004 11:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: kurze Frage

Hallo,
kling schon sehr gut!
Allerdings finde ich die Radeon 9600XT nicht so gut, würde da eher zu ner 9800pro tendieren, wegen den 4 Pipelines gegenüber 8 bei der 9800pro! Aber Sapphire ist schon nicht schlecht!

Der Ram ist gut, nur wenn Du nicht extrem übertakten willst, würde ich eher Twinmos Ram nehmen, der ist günstiger!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich

Routinier

Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
09.Apr.2004 11:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
RE: kurze Frage

System hört sich nicht schlecht an. So wie Andre schon sagt, würde ich auch lieber die 9800Pro oder wenns Geld reicht die XT nehmen mit den 8 Pixel Randering Pipelines. Dadurch hast ne grössere Übertragungsbandbreite und somit super Füllrate. Aber kostet halt 100-150 € Mehr die 9800XT. Deine Entscheidung. Beim RAM würde ich sogar noch einen draufsetzen und Kingston 2x512 DDR 500 RAM nehmen. Kostet halt auch nochmal 100€ mehr, ist dafür aber bisschen offener für Übertakter. großes Grinsen

sevenstone ist offline sevenstone sevenstone ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von sevenstone

AIM Screenname: wastlpollux
09.Apr.2004 20:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sevenstone in Ihre Freundesliste auf Email an sevenstone senden Beiträge von sevenstone suchen
Daumen hoch! PC top ausrüsten..........

smile Danke Danke,
supertipps!
Hab schon angefangen zu bestellen, bzw im laden zu kaufen.

Nur??? Raid ja oder nein

Brauche auch keine perfomance für spiele!!

was aber topp laufen muss, ist alle art von videobearbeitung, logisch kommen 2 x 512 DDR drauf
nur bin ich nicht sicher ob ich die teuren scsi platten nehm soll, oder s-ata reicht

beim przessor nehm ich denn P4

board ?? mmh da weiss ich noch nich
die pctvsat digital karte muss drauf "spielen"
bei pinnacle habne die ne liste mit boards
????

na ja tobt euch weiter aus mit tipps , brauch ich immer Augenzwinkern

Ich hab auch was an tipps, wer weiss, vielleicht muss ja jemand mal was über ne KUKA Reibschweissmaschine wissen, so beruflich oder so,
kenn da ein paar tricks die maschine bj 1976 so richtig zu fordern. aber das gehört nicht hierher. großes Grinsen

sevenstone@gmx.net

Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
09.Apr.2004 21:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
.

wenn du mit der pctvsat auch aufnehmen willst, würd ich auf jeden fall ne IDE oder scsi Festplatte nehmen, keine S-ATA, die machen da oft Probleme....Und 'ne Radeon Graka. *selbst 'ne pctvsat hat und das weiß*
großes Grinsen

Seiten (6): 456
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar