Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag CPU tauschen | CS Condition Zero
sevenstone ist offline sevenstone sevenstone ist männlich

Gelegenheits-User

AIM Screenname: wastlpollux
03.Apr.2004 20:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sevenstone in Ihre Freundesliste auf Email an sevenstone senden Beiträge von sevenstone suchen
FSB Takt ändern??

Hi Leute!
Ne Frage: Bei meinem Msi Board MS-6340M
ist FSB auf 100 MHz eingestellt per jumper. Ein Duron 1000 MHz und 256 MB sdram sind gesteckt, das RAM kann 133 MHz. Laut Hand buch kann ich auf 133 MHz umstecken: Ist das gut?? Geht das überhaupt??
Was ist zu beachten??

Grüsse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
djben2000 ist offline djben2000

Kenner

03.Apr.2004 20:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djben2000 in Ihre Freundesliste auf Email an djben2000 senden Beiträge von djben2000 suchen
RE: FSB Takt ändern??

naja, wenn du auf 133 stellst, übertaktest du auch den prozessor, denke nicht, dass der das mitmacht.
is auch sowieso immer besser cpu und ram synchron laufen zu lassen.. also 100/100 ist besser als 100/133

gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Apr.2004 23:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
sehe ich anders!
Wenn Du die Cpu übertaktest wird er schneller!
Macht die Cpu bestimmt mit, wenn der Cpu Kühler und Lüfter genug Kühlleistung hat!

Einfach ausprobieren, wenn er beim booten nicht bis zum Windows kommt, oder unter Windows festfährt, wieder zurrückstellen und sein lassen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 03.Apr.2004 23:26.

sevenstone ist offline sevenstone sevenstone ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von sevenstone

AIM Screenname: wastlpollux
04.Apr.2004 23:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sevenstone in Ihre Freundesliste auf Email an sevenstone senden Beiträge von sevenstone suchen

Hallo Andre
versuch ich mal, hab eh ne neue Maschine im Sinn, wenns hops geht, egal.
Dank dir für den tipp
Übrigens, was soll ich kaufen?? board, cpu etc sagt mal leute, womit seid ihr zufrieden, das kauf ich denn.

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
05.Apr.2004 08:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

hab in letzter Zeit öfters Gigabyte-Boards verbaut, keine Probs damit, Asus-Boards sind auch erste Sahne in Verbindung mit Intel-CPU. Hatte mit AMD's auf Asus schon öfters Probs!! unglücklich

CPU verbaue ich, wenns geht immer IntelP4, aber da können die Meinungen immer auseinander gehen!!! großes Grinsen Augenzwinkern

RAM nehm ich, wenns geht (Preislich), Kingston. Auch keine Probs!! Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Seiten (6): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar