Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netgear WLAN Adapter BGX 102 | USB Strom ausschalten
oxymed ist offline oxymed

Gelegenheits-User

14.Nov.2006 13:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie oxymed in Ihre Freundesliste auf Email an oxymed senden Beiträge von oxymed suchen
Fax geht nicht ran !!

Hallo zusammen,

ich betreibe nach dem Wechsel von einem analogen Anschluß zu einem DSL Anschluß mit ISDN meine Telefone über die sog. "Versatel Box" (https://service.versatel.de/downloads/do...versatelbox.pdf). Dabei handelt es sich um ein Kombigerät aus NTBA, Splitter und analogem Terminaladapter. Die alten analogen Telefone funktionieren alle wunderbar. Nur das Fax (eine Drucker-, Kopierer- und Faxkombination von HP) nimmt partout keine Faxanrufe entgegen. Man braucht das Gerät eigentlich nur auf automatischen Faxemfang einzustellen. Die Möglichkeit, in dem Gerät selbst dem FAX eine Rufnummer zuzuordnen habe ich nicht gefunden. Daher habe ich es an den Terminaladapter angeschlossen und diesem Anschluß eine eigene Rufnummer zugeordnet.

Aber wie gesagt es passiert einfach nichts !!

Habt ihr eine Idee, was der Grund sein könnte?

Gruß Oxymed

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
14.Nov.2006 14:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: Fax geht nicht ran !!

Zitat:
Daher habe ich es an den Terminaladapter angeschlossen und diesem Anschluß eine eigene Rufnummer zugeordnet.
Hast Du diese Rufnummer schon mal testweise von einem analogen Telefon aus angerufen? Wenn die MSN in Deinem ISDN-Adapter existiert, dann hörst Du bei einem Anruf auch den Rufton. Wenn die MSN für Dein Faxgerät nicht eingetragen ist, dann wirst Du bei einem Analog-Anruf dieser Nummer eine tote Leitung bzw. T-Com Fehlermeldung haben.

Das wäre mal ein Anfang zur Fehlersuche.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von oxymed

14.Nov.2006 14:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie oxymed in Ihre Freundesliste auf Email an oxymed senden Beiträge von oxymed suchen

Zitat:
Hast Du diese Rufnummer schon mal testweise von einem analogen Telefon aus angerufen?

Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Der Anruf des Faxes kommt definitiv an, das höre ich daran, dass das Telefon an Anschluß 1 auch klingelt, weil da die MSN auch programmiert ist. Ich habe es dann aber auch so eingestellt, dass die MSN nur dem Anschluß vom fax zugeordnet ist.

sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
14.Nov.2006 15:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen

Zitat:
Der Anruf des Faxes kommt definitiv an, das höre ich daran, dass das Telefon an Anschluß 1 auch klingelt, weil da die MSN auch programmiert ist.
Wenn Du jetzt noch bestätigst, dass ein am Fax-Anschluss ersatzweise angeschlossenes Telefon auch bei einem Anruf korrekt klingelt, dann hast Du den Fehler auf das Fax eingekreist (und solltest dort weitersuchen).

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von oxymed

14.Nov.2006 15:32 Zum Anfang der Seite springen

bestätigt unglücklich

Das Fax bietet wie gesagt leider keine anderen Einstellmöglichkeiten, außer der Dauer bis zur Annahme. Naja ich muss mal sehen...

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar