DSL-Magazin.deWEBSITES, HOSTING & HARDWAREPC-Hardware A bis Z

dsl anschluß-splitter-modem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tv-Karte! | Festplattenproblem
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
18.Dec.2003 23:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: vergessen

@Saturn,

gut, besser ist das, wenn man auf Nummer sicher geht, aber am besten ist dann auch ein Switch, denn normalerweise sagt man, dass man zw. zwei aktiven Komponenten 100m überbrücken kann, und Switches sind dann auch wieder besser, als Hubs!! großes Grinsen
Aber wenn du nur einmal 100m überwinden musst, dann müsste das schon gehen, bei 500m würde ich auch nicht die vollen 100m ausnutzen, da bist du dann auch wieder draußen in der freien Natur, da sind die Störfaktoren wieder anders (Wetter usw.).
Aber bei den 30 - 40 Metern hätt ich da keine Bedenken!! großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

05.Jan.2004 14:21 Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal Mädels wohnt Ihr alle in Schlössern???
Wie bekommt mann denn bitte 500m zusammen?
Oder übertreibst du das SETI-Projekt?
Hast dir 500m Netzwerkkabel ums Hausgewickelt, ein Ende in die 380V Dose und hoffentlich hören mich die Aliens wenn ich an die Wand Klopfe!?!

Aber mal im ernst, wenn man Netzwerk so weitläufig weiter schieben will, kann man bei ner DSL-Verbindung ruhig an die 100m ran gehen oder sogar mehr. Denn wenn man CAT 5 Kabel nimmt, sind die für 100MHz ausgelegt (Abschirmungs technisch) aber Ausm Modem kommen ja nur 10Mhz.

Wenn man doch irgendwann nen Repeater dazwischen klemmt, dann tuts auch nen HUB. Denn er soll ja nur in beide Richtungen verstärken und nicht verteilen. Also braucht man keinen teuren Switch, der die Daten-Header auswertet.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich

Routinier

Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
05.Jan.2004 20:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
Re:Vergessen

Da hast wohl nicht richtig gelesen technX. Saturn schreibt das er 500M mit mehreren aktiven Hubs überbrückt hat. Eine Einzellänge gibt er mit ca. 80M an. Also ist das schon möglich. Dafür muss das Kabel aber auch sehr gut sein. Cat5 würde gehn, würde ich selbst aber ablehnen, da durch die Übergänge an jedem Stecker Dämfung verloren geht. Also besseres Kabel (Cat7 Verlegekabel) SSTP um Dämfung am Kabel als Sicherheit für die Übergänge zu haben. Aber mit Switch hast recht. Header auslesen is Unfug. Geht nur darum das Signal zu glätten und zu Verstärken. Genau das ist der Grund warum bei Netzwerkabeln zwischen 2 aktiven Komponenten nach max. 100M Schluss ist. Da kann man Kein Signal mehr verstärken, weil keins mehr ankommt. Der Eigenwiderstand des Kabels schluckt nach nach 100M das Signal. Um eine gesicherte Datenübertragung zu gewährleisten sagt man deshalb, wie Saturn sagte, nach 80M sollte man möglichst die nächste aktive Komponente oder am Ziel sein. Denn jede Störung von aussen kann bei Längen über 90-100M schon das Ende der Datenübertragung bedeuten. Deshalb auch besser SSTP Kabel.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Jan.2004 22:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Zitat:
Original von technX
Sagt mal Mädels wohnt Ihr alle in Schlössern???
Wie bekommt mann denn bitte 500m zusammen?
Oder übertreibst du das SETI-Projekt?
Hast dir 500m Netzwerkkabel ums Hausgewickelt, ein Ende in die 380V Dose und hoffentlich hören mich die Aliens wenn ich an die Wand Klopfe!?!

Nö, das Problem mußte ich mit den 500 Metern nur lösen, weil ich in meiner Gartenlaube ebenfalls einen Netzwerkanschluß gelegt habe. Wollte nicht quer über den Rasen und die "HUBs" sollten auch nicht so lose auf dem Weg liegen. Also habe ich die Beete ein wenig umschifft und schon kam ich auf 492 Meter, habe jedoch CAT7 verlegt - übrings mit "Nageschutz", damit mir die Mäuse und Marder nicht das Kabel anfressen.
Weiterhin kam das Problem mit dem Aufsitzmäher dazu....... wollte das Kabel ja nicht gleich am ersten Tag zersäbeln.

In einem Schloss wohne ich nicht - sind mir die Heizkosten zu hoch........... großes Grinsen - aber ich arbeite an einer "Ernegiekostensenkungserfindung" - dann - wenn es klappt werde ich selbstverständlich umziehen - brauche Platz für meinen neuen Zuse-Rechner Augenzwinkern

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 05.Jan.2004 22:21.

El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich

Routinier

Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
06.Jan.2004 17:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
Re:500M Kabel

Mit Nageschutz. Wow. Wohl im Loddo gewonnen. großes Grinsen
Aber im ernst. Hätte es nen Schuzrohr nicht auch getahn? verwirrt

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar