Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Festplattenproblem | Asus P4C800 Deluxe unbekannt?
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich

Routinier

Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
14.Jan.2004 20:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
Av7333+2800xp

Also ich such mir nen Wolf. Mein Problem:
Ich besitze ein ASUS A7V333 Board Rev. 1.02 mit BIOS 1017. Laut BIOS 1015 werden alle CPU bis 3000XP unterstützt. Das Board selbst unterstützt nur 333FSB(VIA Apollo KT333). Speicher habe ich 1x512Kingston HyperX PC2700 (2-2-2).
Seit letzter Woche besitze ich nun einen 2800XP (Barton mit 333FSB) mit Daten AXDA2800 AQZFA0342TPMW. Vom BIOS her wird die CPU korrekt als 2800+ erkannt. Sobald ich aber den CPU und den FSB auf 1:1 Verhältnis(166Mhz) stelle, frisst sich meine Mühle beim Windows Starten fest. Ich habe sämtliche Speichertimings ausprobiert, ohne Erfolg. Auch ein BIOS Default half nicht. Nun habe ich zum Spass den FSB per Hand von 166Mhz auf 160Mhz gesenkt und 3 mal 3DMark2001 und 03 laufen lassen. Die Kiste rennt ohne Absturz mit den härtesten Speichertimings (2-2-2-7) durch. Mein CPU Kühler leistet gute Arbeit und hält die Mühle auf 65°C.

Nun meine Frage. Laut ASUS Kompatiblelist wird der Athlon 2800+Xp auch unterstützt, aber nur seit Version 2.00PCB??? Ist damit das Revisiondatum des Boards gemeint? Hat einer von euch ähnlich Probleme gehabt? Wer kann helfen oder hat eine brauchbaren Link zu einer deutschen Seite?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Routinier

Themenstarter Thema begonnen von El-Locko

15.Jan.2004 12:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
RE: Av7333+2800xp

Hat sich erledigt. CPU's mit Barton Kern werden erst ab Rev. 2.xx unterstützt, also PCB 2. Also muss ich mir doch noch neues Board zulegen. unglücklich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Jan.2004 21:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
stimmt, die Bartons gehen erst ab Rev. 2.0!
Aber Du könntest Dir nen 2600 Thoroughbred holen, der würde auf dem Board laufen!
Oder Du holst Dir nen 1700 Juhib oder wie die genau heißen, die kann man super auf 2200 Mhz und mehr übertakten!
Ich habe nen Msi Board mit Via KT 333 Chipsatz mit nem 1800er TB!
Der geht mit Luftkülung nur durch erhöhung des FSB und Vcore auf 2100 MHZ!!!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 15.Jan.2004 21:11.

donuwe ist offline donuwe

Gelegenheits-User

15.Jan.2004 21:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie donuwe in Ihre Freundesliste auf Email an donuwe senden Beiträge von donuwe suchen

Hallo,
hast Du schon mal das Bios 1018.001 ausprobiert?
http://www.asus.it/support/download/item...odelName=A7V333
Dieses Bios ist in der CPU-Liste mit den Rev. noch nicht aufgeführt, einen Versuch wäre es vielleicht doch Wert.
Wenn es nicht klappen sollte kannst Du dir immer noch ein anderes Board zulegen.

Routinier

Themenstarter Thema begonnen von El-Locko

16.Jan.2004 20:32 Zum Anfang der Seite springen

Nein hab ich nicht. Wollte kein Beta Bios. Ausserdem werden alle neueren CPU bereits seit BIOS 1015 untstützt. Barton Kern wird aber nur auf 2.00 Rev erkannt.
Naja egal.....hab jetzt Asus A7N8X-X & 2800+. Funzt subba bei 40-50°C. großes Grinsen

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar