DSL-Magazin.deWEBSITES, HOSTING & HARDWAREPC-Hardware A bis Z

Arbeitsspeicher -> Frage!!1

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kabellos mit Bluetooth: Die neue BlueFRITZ!-Generation | Volt Mod und Waküupdate!
Thunder21E ist offline Thunder21E Thunder21E ist männlich

Stammgast

Herkunft: Essen
04.Aug.2004 16:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thunder21E in Ihre Freundesliste auf Email an Thunder21E senden Beiträge von Thunder21E suchen
Arbeitsspeicher -> Frage!!1

Hi,
also in meinem rechner waren 256 DDram mit taktung 400!
habe nun aus meinem alten rechner 256 DDRam mit taktung 266 in den neuen gebaut!
so laut windows habe ich nun 504 MB Spoeicher!
Kann ich die alten Speicher denn ohne das irgendwas passiert in den rechner bauen??
Also so läuft alles!!! Dürfte doch keine probs geben oder`?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Aug.2004 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Arbeitsspeicher -> Frage!!1

Hallo,
sollte laufen denk ich. Dein Board wird ja wahrscheinlich 266/333/400 unterstützen!

Dualchannel wird nicht funktionieren, falls Du so ein Board hast!

Wenn das doch irgendwie Probleme gibt, kannst ja mal im Bios schauen, ob Du nen RamTeiler hast!
Wenn Du den auf 3:2 stellst dann läuft der Ram immer auf 266, auch wenn es Pc3200 ist!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hoecherl ist offline Hoecherl Hoecherl ist männlich

Starter

Herkunft: Bayern
Füge Hoecherl in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Edmund Stoiber13 YIM Screenname: hoecherl2001
17.Aug.2004 23:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hoecherl in Ihre Freundesliste auf Email an Hoecherl senden Beiträge von Hoecherl suchen
lol

afaik dürfte dein pc dann instabil sein.man sollte imho immer den gleichen ram reinbauen,also 2x256 @333mhz etc...ich würde das nicht machen sondern lieber nochmal ca 40-50€ ausgeben und den vorhandenen ram erweitern,1. hast du dadurch dual-ddr( falls dein board das unterstützt) und 2. hast du dadurch ein stabileres system als mit 2 unterschiedlichen

ICH BIN GOTT
sei dank nicht eingebildet!
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich

Routinier

Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
19.Aug.2004 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
RE: lol

Unterschiedlich getacktete RAM Bausteine sollten eigentlich keine Probleme bereiten. Dafür ist es aber zwingend notwendig im BIOS die Geschwindigkeit des langsamsten RAM's fest einzustellen und nicht auf Automatsiche Erkennung zu lassen. So vermeidet man ein instabiles System. Die Werte für RAS,CAS und Delay sollten auch fest eingestellt werden. Hierfür solltest du mit den schwächsten Einstellungen beginnen. Wenn alles stabil läuft, kannst du auch aggressivere Timings probieren.
Ob du DUAL Channeling machn kannst, wage ich zu bezweifeln, aber es gibt auch Wunder! großes Grinsen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar