Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag World of Warcraft - Wer zockt`s? | CS mit DSL light
Bodi ist offline Bodi Bodi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Nordosthessen
Füge Bodi in deine Contact-Liste ein
28.Jun.2005 23:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bodi in Ihre Freundesliste auf Email an Bodi senden Beiträge von Bodi suchen
Fragezeichen WC3 & Arcor-DSL

Gudn!

Ich hab ein Problem mit Warcraft 3 (genauer gesagt mit DotA, aber ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht); ich habe an sich eine angenehm gute Ping (wie das dank Fastpath ja auch sein sollte), aber ich habe in unregelmäßigen Abständen (ca. 1 mal pro Minute) lags, deren Länge von 1-5 s variiert.

Zusätzliche Infos:

- ich hab erst heute meinen Anschluss freigeschaltet bekommen (könnte es damit was zu tun haben?)
- ich nutze das DSL-WLAN-Modem 100 (=ZyXEL 660HW-67) mit passendem USB-Stick von ZyXEL (ZyAIR G-220, Distanz: 2-3 m, mit Sichtkontakt)
- Sicherheitseinstellungen; WPA-PSK/TKIP aktiv, MAC-Adressenfilter aktiv

Den Funkkanal hab ich auch schon geändert, weil ich mehrmals komplett rausgeflogen bin, aber seitdem ist zumindest die DFÜ-Verbindung zum Router laut Windows stabil.

Kann mir vllt. jemand helfen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bodi ist offline Bodi Bodi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Nordosthessen

Themenstarter Thema begonnen von Bodi

Füge Bodi in deine Contact-Liste ein
30.Jun.2005 10:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bodi in Ihre Freundesliste auf Email an Bodi senden Beiträge von Bodi suchen
RE: WC3 & Arcor-DSL

So, konnte das Problem inzwischen selber lösen. Für alle die's interessiert;

es lag an Windows, dass alle paar Sekunden nach neuen Drahtlosnetzwerken sucht. Mit einem Tools namens WZshutdown lässt sich das sehr simpel verhindern.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar