DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESOnline-Games von A bis Z

Was ist der "Ping" und was ist "ms"?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag legend of the green dragon | T-dsl Fastpath mit router und 2 rechnern riesen ping
OloEopia ist offline OloEopia OloEopia ist männlich

Starter

Herkunft: Darmstadt
16.Feb.2004 14:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie OloEopia in Ihre Freundesliste auf Email an OloEopia senden Homepage von OloEopia Beiträge von OloEopia suchen
Was ist der "Ping" und was ist "ms"?

Was ist der "Ping" (z.B. in Counter-Strike) und was ist "ms" (z.B. in manschen Strategiespielen und auch Action spielen)?

Ich dachte ja immer, das ms, das gleiche wie der Ping ist, aber da bin ich mir nicht sicher und wollte hier ma fragen, da ihr euch damit ja eigentlich auskennen müsstes.

MFG OloEopia

T-DSL und bald (hffe ich) noch FastPath.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MAMA ist offline MAMA MAMA ist männlich

Gelegenheits-User

16.Feb.2004 14:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MAMA in Ihre Freundesliste auf Beiträge von MAMA suchen
Dsl

Ping nennt man den prozess von rechner zu server/rechner also kleine datenpakete versenden, dieser prozess, ms ist der speed der pakete hin un zurück!!!! also, je weniger desto besser!!!!!
ich kann schlecht erklären, ich hoffe du hast es verstanden!!!

......ICH wars, der ehemalige GoD-Morpheus.....
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
16.Feb.2004 15:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: Was ist der "Ping" und was ist "ms"?

Seit dem update von Steam wird jetzt der Ping in ms richtig angezeigt.
Also wenn Du 70 ms hast ist das Dein Ping.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
16.Feb.2004 15:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Was ist der "Ping" und was ist "ms"?

Hallo,
was Mama eigendlich sagen wollte, war der Ping ist die Zeit, die ein Computer(Server, etc..) braucht, um auf die Datenpakete Deinens Rechners zu Antworten!

Also ich würde mal sagen der Ping und ms sind schon eine Sache!
Denke mal, ms(Milisekunden!) ist die Einheit, mit der der Ping gemessen wird! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Aqua ist offline Aqua

Gelegenheits-User

01.May.2004 01:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Aqua in Ihre Freundesliste auf Email an Aqua senden Beiträge von Aqua suchen
Ping Definition

Hi!

Also:

Das Wort Ping bedeutet die Echo - Funktion um eine bestimmte Seite im Netz (einen Host) zu erreichen.
Ein Datenpaket von meist 32 Byte wird an eine Adresse gesendet und die Zeit, die bis zur Rückmeldung gebraucht wird, wird ermittelt.

ms steht, wie schon geschrieben, für Millisekunden.

Ist also eine Angabe von 25 ms angegeben, bedeutet das, daß zum Erreichen der Adresse und für die Rückmeldung zum eigenen Rechner 25 Millisekunden Zeit benötigt wurde.

Ich hoffe, das war ausführlich genug!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aqua am 03.May.2004 22:20.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar