DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESOnline-Games von A bis Z

Traffic bei Onlinespielen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Battlecom, Teamspeak und Gamevoice | Fehlerpips aus dem Tower
Udo ist offline Udo Udo ist männlich

Starter

22.Dec.2002 09:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Udo in Ihre Freundesliste auf Email an Udo senden Homepage von Udo Beiträge von Udo suchen
Traffic bei Onlinespielen

Hallo!
Kann mir jemand sagen wieviel Traffic eigentlich das Online-Zocken verbraucht?

In einem anderen posting habe ich ja schon geschrieben, das ich demn. die Flatrate (DSL1500) von S+P bekomme. Da die ja deutlich teurer wird, überlege ich natürlich ob ich dann in einen Volumentarif gehen soll.

Also Filesharing, etc. mache ich nicht so oft (nur hin und wieder mal, aber ich spiele relativ oft Unreal-Tournament 2003 online. Das sind so ca. 3-5 Stunden am Tag.

Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung und Vorstellung was da an Trafiic verbraucht wird. Hat da jemand evtl. Erfahrungen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich

Routinier

Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
22.Dec.2002 23:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
Re:traffic

Ja würd mich auch mal interressieren! Hab meiner frau nen eigen DSL-Anschluss geholt zu Weihnachten mit Volbegrenzung!(1000 MB)
Sie braucht das aber nur für Direct-IP Spiel (AoE), und dann nur wenn wir beide gleichzeitig spielen wolln!Sonst geht sie über router mit!Spiel geht etwa 2-3 Stunden täglich und nur AoE-The Conquerers!
Kann mir da einer in etwa die Kbyte pro 2 Std sagen?

Bdd sacht Locke!!! fröhlich

P.s.:Udo bei UT2k3 wär ich vorsichtig.....gibt zu viele Maps die mann saugt! unglücklich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Andy ist offline Andy Andy ist männlich

Starter

23.Dec.2002 05:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf Email an Andy senden Beiträge von Andy suchen

@ El-Locko

Also wenn Du bei UT2003 "Netstat" aufrufst, siehst Du ja wieviel Daten verschickt werden. Sind bei guter Verbindung zw. 3,5 und 4,5 KB/sec ausgehend und 1,5 bis 2,5 KB/sec einkommend (nach meiner Erfahrung). Das ist dann also in etwa mit ganz normalem Surfen vergleichbar.

@ Udo

1 GB für 2-3 Stunden täglich könnte etwas knapp werden.

Um es mal zu überprüfen, empfehle ich euch den T-DSL SpeedManager runterzuladen (gibts heir im Downloadbereich) und zu installieren. Damit kann man das Übertragungsvolumen protokollieren (funktioniert aber nur wenn man übers DFÜ-Netzwerk reingeht).

Andy ist offline Andy Andy ist männlich

Starter

23.Dec.2002 15:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf Email an Andy senden Beiträge von Andy suchen

Kleine Korrektur: "Netstat" hiess es beim alten UT, bei UT2003 heisst es jetzt "Stat Net" (warum auch immer).
Habe mir auch nochmal mein Verbindungsprotokoll angesehen und würde sagen, dass man für eine Stunde UT2003 mit durchschnittlich 18 MB rechnen muss.

dslsnoop ist offline dslsnoop dslsnoop ist männlich

Starter

Herkunft: Ruhrpott
11.Jan.2003 21:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dslsnoop in Ihre Freundesliste auf Email an dslsnoop senden Beiträge von dslsnoop suchen
Lampe Traffic

Das läßt sich doch einfach ausrechnen..
ich spiele CS, da habe ich in etwa nen Download (denn nur der ZÄHLT !!! ) von 3-4k, das ganze mal 60 sek und mal 60 minuten macht in ner Stunde ca.:
(Taschenrechner...) großes Grinsen
sind ca 13 MByte pro Stunde...
bei 2-3 Stunden am Tag= 30 MByte bei 30 Tagen = 900MByte.
Wenn Du noch ein wenig surfst usw, kommste mit 1,5GByte ganz gut aus...

Gruß
Chriss

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar