DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESOnline-Games von A bis Z

schlechter ping trotz fastpath :(

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (11): 678910»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Counterstrike mit Fastpath Netsettings | cs mega laggs
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich


Freak

Dabei seit: 16.Mar.2003
Beiträge: 681
Herkunft: Essen
06.Jan.2004 18:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: Isp?

Zitat:
Original von TFTomSun
also dass es keinen vorteil bringt ist falsch ... ich hab von nem sehr guten spieler schon gehört, dass er als erstes auf den ping des gegners schaut - und somit weiss wie weit er vor diesen im lauf zielen muss um ihn optimal zu treffen ... wenn der gegner nun seinen ping faked führt er automatisch den anderen spieler in die irre ... ich nenne sowas immernoch cheaten

neue ja/nein fragen...

1.
also besteht der von dir gemeinte 1.5er bug darin dass der ping bei allen etwas schwankt und grundsätzlich 5-15ms höher liegt, richtig?

2.
also es gibt letztendlich 2 paar schuhe ... den 1. bug (eben grad erwähnt) und den 2. bug, dass man den ping künstlich verändern kann, richtig?

3.
ich meine bugs hat jeder in counterstrike klar! deswegen könnte auch jeder theoretisch sich diese bugs (hier sind sämtliche fehler in counterstrike gemeint die cheaten zulassen) zu nutze machen und somit auch cheaten. stimmts?

4.
wenn man sich nun den 2. bug zu nutze macht und den ping künstlich verändert (was übrigens nicht jeder macht > ich zum beispiel nicht) ... ist es denn dann nicht doch cheaten?

5.
wenn es immer noch kein cheaten ist, wer bestimmt da, welche bugs ausgenutzt werden dürfen und welche nicht? entscheidest du das?

6.
gibt es den 2. bug in der 1.6 auch noch?

so und nun noch ne frage zu dem worum es eigentlich ging... es ging doch ursprünglich darum, dass die 1.5er version etwas vorraus berechnet ... die wahrscheinlichsten handlungen des spielers innerhalb der nächsten 100ms ... was hat das nun eigentlich mit dieser von dir losgebrochenen diskussion um den pingfehler in der 1.5er version zu tun?

mfg, TFTS


ich mache es kurz und bündig da wir die diskusion solange vortführen können und nie auf ein nenner kommen.
jeder hat einen andere defination von cheaten.
schau dir die seite an. da siehst du was die veränderten werte bringen.
http://www.clandomain.de/netsettings/ind...laerungen.shtml

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
06.Jan.2004 18:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Isp?

hey ... tausende von leuten verfolgen jetz unseren thread ... da kannst du mich doch ni einfach nur mit einem link abspeisen ... was ist mit meinen ganzen fragen

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jupiter ist offline Jupiter Jupiter ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 28.May.2003
Beiträge: 10
06.Jan.2004 19:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jupiter in Ihre Freundesliste auf Email an Jupiter senden Beiträge von Jupiter suchen
RE: Isp?

Hmm, fände ich auch schade, wenn jetzt die Diskussion am Ende ist!
Lese hier gespannt mit, und interessiere mich doch auch für die Lösung, bzw. das Ergebnis.

Lieben Gruß

Jupiter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich


Freak

Dabei seit: 16.Mar.2003
Beiträge: 681
Herkunft: Essen
06.Jan.2004 19:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: Isp?

Zitat:
Original von TFTomSun
hey ... tausende von leuten verfolgen jetz unseren thread ... da kannst du mich doch ni einfach nur mit einem link abspeisen ... was ist mit meinen ganzen fragen

mfg, TFTS


1. Nein. Du must unterscheiden zwischen Scoreboardping und Netgraphping.

2. Jain smile

3. Nein. Bugs sind keine Cheats.Cheats sind mathematische gleichungen die den Code des spiels verändern. z. B ein Wallhack wodurch man durch Wändes sieht und weiss wo der Gegner ist.

4. Nein

5. Es bestimmt die mehrheit.

6. Was die ms anget der ist behobne. Nur der Scoreboardping ist noch nicht behoben.


Der gute Spieler sollte lieber auf den Gegner schaun und nicht auf dem Ping. ich Spiele Cs schon seit fast 6 jahren. Ich weiss garnicht mehr wie die Beta heißt smile

so ich versuche alles nochmal in eins zu erklären. Obwohl mündlich besser ist als schreiben smile



In 1.5 konnte man, indem man die Bandbreitenbenutzung erhöht, bewirken, dass das Spiel bei dir quasi genauer ankommt, weil du mehr korrekte Daten vom Server erhältst - und andersrum ist es auch so: der Server erhält mehr Daten von dir, so dass auch dieser genauere Aussagen machen kann. Durch diese Tatsache und durch etwas Vorausberechnungs-Mathematik kann der Ping im Extremfall soweit ausgeglichen werden, dass man ihn gar nicht mehr bemerkt. Ist das der Fall, dann wird die ms-Zahl im Netgraph, welche dann 0 beträgt, ausgeblendet. In diesem Fall ist dann eben auch kein zusätzlicher Ping-Ausgleich mehr durch ex_interp nötig.

Bei 1.6 bekommst du nun im Netgraph gar nicht mehr die Zahl angezeigt, wieviel ms noch übrig sind, nachdem die Lag-Compensation ihr Werk verrichtet hat. Stattdessen steht dort jetzt dein richtiger Ping, der dir, wenn du Netsettings anpassen willst, nun überhaupt gar nicht hilft. Man kann allerdings bei dieser neuen Version vom Netcode, der seit 1.6 da ist, trotzdem diverse Aussagen machen. Zum Beispiel sind Netsettings, die nicht zu hoch sind, allgemein empfehlenswerter, da sie auf einer größeren Anzahl an Servern das gleiche Spielgefühl bewirken - zu hohe Netsettings hingegen schwanken stark, wenn man auf vielen verschiedenen Servern spielt. Auf dem einen Server mag das Spielgefühl mit höheren Netsettings richtig geil sein, aber schon auf dem nächsten Server könnte das Spielgefühl nur noch mittelmäßig sein. Auf dem wieder nächsten kann es dann sein, dass man überhaupt nichts mehr trifft, eben weil die zu hohen Netsettings so anfällig sind.

Beim Scoreboardping ist es so, dass er nur in etwa deinem wahren Ping entspricht, wenn du Standard-Netsettings benutzt - je höher deine Netsettings sind, desdo höher wird der Scoreboardping, und je niedriger deine Netsettings sind, desdo niedriger wird der Scoreboardping. Also je weiter deine Netsettings von den Standard-Netsettings entfernt sind, desdo mehr weicht der im Scoreboard angezeigte Ping von deinem wahren Ping ab. Aber der Scoreboardping hat nun überhaupt keinen sinnvollen Einfluss auf irgendetwas - er wird schlicht und einfach falsch berechnet, was sich leider auch in 1.6 noch nicht geändert hat. Normalerweise wäre es sinnvoller gewesen, den wahren Ping, der nun im Netgraph angezeigt wird, im Scoreboard anzuzeigen, während Ping-Lagverminderung weiterhin im Netgraph angezeigt wird. Aber daran sieht man, dass Valve bei ihren Neuerungen nicht unbedingt nachdenken smile

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
06.Jan.2004 19:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Isp?

das iss doch mal ne gute antwort ... da werd ich jetz erstmal die nacht drauf rumkauen - und morgen hab ichs dann vielleicht verstanden ... vielleicht auch nicht

einwas noch - du hast geschrieben, dass man den ping durch diese Vorausberechnungs-Mathematik im Extremfall (gefühlsmässig) auf 0 gesetzt bekommt

würde denn da nicht bei der standard config (die ja für 100ms vorrausberechnet) genau bei einem realen ping von 100ms dieser extremfall (in etwa) eintreten?

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (11): 678910»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar