DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESOnline-Games von A bis Z

schlechter ping trotz fastpath :(

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (11): 891011» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Counterstrike mit Fastpath Netsettings | cs mega laggs
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
06.Jan.2004 22:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Isp?

hab ich ... kann immer noch keine unterschiede feststellen

Zitat von dir:
Die Standardconfig bewirkt bei 56k-Leitungen und bei DSL mit Interleaving (=ohne Fastpath) einen Ping umdie 70-130, wo die Standardsettings im Prinzip schon gut passen - hierbei ist es jetzt wichtig, dass ex_interp den Rest möglichst gut ausgleicht. Und da ist der Standardwert 0.1 passend.

Aber es handelt sich bei der Mathematik zur Vorausberechnung von Bewegungen um rein auf Statistik basierende Mathematik, so dass ein gewisser Rechenfehler unumgänglich vorhanden ist, der höher wird, je mehr Vorausberechnung verwendet wird. Mit anderen Worten: je weniger du über die Gegenwart weisst, desdo schlechter kannst du die Zukunft vorhersagen!


da steht eindeutig ... wenn man die standardconfig so lässt wie sie ist, ist sie optimal für einen ping von 70-130 ausgelegt ... das bedeutet aber gleichzeitig, dass wenn man sich fastpath bestellt und die standardconfig so lässt (was garantiert viele user machen!) man schlechter spielen kann als vorher - da man deutlich unter die 70ms grenze fällt

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 06.Jan.2004 22:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich


Freak

Dabei seit: 16.Mar.2003
Beiträge: 681
Herkunft: Essen
06.Jan.2004 23:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: Isp?

Und ich meine das allgemeine was Du geschrieben hast.
War ja nicht nur das mit dem Ping sondern das mit Cheats usw. Da Du ja mit gewissen befehlen was ändern kannst.
Und was Du noch nicht richtig verstanden hast das der Scoreboardping falsch dargestellt wird genauso wie die ms im Netgraphen. Wie am anfang schon erwähnt. Das ist der "BUG" und hat nicht mit der Verbindung zu tun oder der berechnung.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von DragonMaster am 06.Jan.2004 23:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
06.Jan.2004 23:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Isp?

ich finde du hast das wort "bug" etwas häufig benutzt... zum einen hier in verbindung mit faken:
Zitat:
Zu3. Verstehst Du glaube ich garnichts. Das Pingfaken ist ein Fehler von Valve gewesen. Das heisst wenn Du ein wahren Ping um die 40 hattest und Du im Netgraphen ein um die 20 hattest da Du die Werte cl_cmdrate usw verstellen konnstest. Somit hast Du Dich selber betrogen. Und wie ich schon sagte das war ein Bug von "VALVE".
Sorry aber so lamgsam glaube ich das Du nicht viel ahnung hast von CS und dem hintergrund vom Spiel.


und zum anderen da:
Zitat:
Das ist ein Mathematischer ausgleich der Lag- Compensation. daher kann er auch ab und zu auf 1 gehen bei einigen sogar auf 0. Aber normaler weise ist der immer so um die 5 bis 15 höher als die angezeigten ms.

iss doch auch ein fehler/bug oder?

noch ein zitat:
Du weisst was ms sind? Zu 1.5 zeiten war es sehr wichtig niedrige ms zu bekommen. da es die Reaktionzeit war. Millisekunden= Reaktionszeit. Wenn Du 90 ms hast und ich nur 10 ms dann habe ich ganze 80 ms mehr Zeit als Du zum reagieren. Und das ist für manche spieler wie z.B mouse|neo ne ganze Menge. Ist wie beim Boxen! Schlage ich 1 sec schneller zu als Du bekomme ich den Punkt.

mal abgesehen davon dass du nicht wusstest was eine ms ist (siehe 100ms=1s Augenzwinkern ) war doch der ganze beitrag von dir unsinn ... denn nach diesem beitrag wäre es ja so als hätte man gar keine mathematische vorrausberechnung ... iss aber ni so... macht auch keiner ... hast du selbst geschrieben:
Zitat:
Den Rechenfehler könnte man also nur wegbekommen, wenn man die Vorausberechnung vollständig weglassen würde - und dann hat man ein Spielgefühl wie in Q3 oder UT, wo man immer vorauszielen muss um zu treffen, weil der Ping da die größte Rolle spielt. Denn es dauert dann schon eine Weile, bis die Daten für einen Schuss beim Server angekommen sind, der Server es ausgewertet hat und an alle auf dem Server spielenden Spieler geschickt hat - genau diese Zeit muss man bei Q3, UT und anderen Spielen ohne Lag-Compensation vorherschätzen.

und wir spielen ja nicht Q3 oder UT sondern CS

und nun letztendlich noch zum faken ... also auf dem server auf dem ich häufig spiele, werden die leute die mit nem gefakten ping ankommen sofort gekickt ... dazu hast du ja folgendes geschrieben
Zitat:
jeder hat einen andere defination von cheaten.
du gibst also zu dass es verschiedene meinungen dazu gibt ... kannst mir aber nichts vorlegen, wo genaue regeln aufgelistet sind, was gestattet ist bzw. was nicht gestattet ist (meinetwegen bei irgendner hohen offiziellen liga oder so)
also sag auch nicht
Zitat:
Zu3. Verstehst Du glaube ich garnichts.

Fazit: du musst zumindest zugeben, dass deine verschiedenen argumentationsweisen, missverständnisse auf meiner seite förmlich provoziert haben

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 06.Jan.2004 23:44.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
06.Jan.2004 23:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Isp?

Hallo,
hey geht das nicht auch einfacher?
Sagen wir doch einfach der Bug iss weg und im Spiel einfach genauer zielen, oder voher Zielwasser trinken! cool Augenzwinkern

Aber könnt es nicht auch sein, daß das Abschalten von Interleaving dazu führt, das das Spiel nicht ordenlich läuft!
Wenn die Fehlerkontrolle aus ist, soll ja nicht immer besser sein!

Gruß, André

PS: Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben! cool Zunge raus

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 07.Jan.2004 00:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich


Freak

Dabei seit: 16.Mar.2003
Beiträge: 681
Herkunft: Essen
07.Jan.2004 00:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: Isp?

Akso ich kann leider nichts drann ändern wenn Valve dieses Wort oft benutzt. ich habe nur was überstezt soweit es mir möglich wahr.

Ja es ist ein Fehler.

Das mit der Rechnung habe ich auch koregiert Augenzwinkern

Und das mit Q3 und UT war ein bsp. damit man sieht wie es währe

Du natürlich gíbt es verschiedene meinungen. Wie in der Politik.
Und was das Pingfaken angeht! Das bezieht sich immer noch auf Valve. Ich frage mich von welchen Ping gehst du denn bitteschön aus?
Der den alle sehen der im Scoreboard steht oder der im Netgraphen steht, wo nur Du Ihn siehst?
Ich habe doch mal geasagt mach ein Tracert zum Server und ghe dann drauf und vergleich den Ping. dann wirst Du sehen das dieser nicht gliech ist und häufig hin und her schwankt.

Und Cheaten hat absolut nichts mit dem Ping zu tun. Ein Cheat ist ein unerlaubter vorteil wie ein Aimbot der automatisch zum Kopf ziehlt, oder ein Wallhack damit man durch Wände schaut. Das sind Cheats.
Und das Tool was Du meinst! Sag mal bitte wie das heisst.


Und Regeln gibt es nicht für die Allgemeinheit im CS.
z.B die ESL hat andere Regeln wie die CML oder WWCL.
In Ligen darf man einige Befehel für die Config nicht benutzen. Aber wiederum auf normale Publikserver.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (11): 891011»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar