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Beitrag Onlinespiele!!!!!! | legend of the green dragon
mr.white ist offline mr.white


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01.Apr.2004 11:03 Zum Anfang der Seite springen
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Lags

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe T-Dsl 768/128 mit fastpath.
Ich spiele QuakeWorld online mit einem ping von ca. 26.
Alles schön und gut, nur habe ich ständig lags.
Das macht sich bemerkbar indem der ping für kurze zeit auf teilweise über 300 steigt. Dazu kommt noch 3-4 packetloss.
Das passiert ca. 10 mal in 5 minuten alo nicht besonders selten. Ich habe ein Teledat 300 pci unter windows 200 pro.
Kann es vielleicht sein das PCI dsl-modems nicht zum online gamenn geeignet sind?
Ich habe übrigens auch andere spiele ausprobiert mit dem selben ergebnis.

Danke für jede Hilfe

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Freak

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01.Apr.2004 15:32 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Lags

Mache doch mal bitte ein tracert zum Anbieter und dann zum Spieleserver.

Und bitte poste mal Dein PC und sage mir mit welchem Treiber Du Online gehst?

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DragonMaster am 01.Apr.2004 15:35.

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mr.white ist offline mr.white


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01.Apr.2004 19:11 Zum Anfang der Seite springen
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Lags

Hallo,

Mein System:
Athlon Xp 2600+
MSI K7Ndelta (nforce2 ultra 400)
512 mb ddr
Geforce Fx5900xt
Win2000 pro Sp4
Teledat 300 PCi + RASPPPOE

Tracert zum Spiele Server:
Routenverfolgung zu grunt.splatterworld.de [62.26.123.23] über maximal 30 Absch
nitte:

1 15 ms 16 ms 15 ms 217.5.98.190
2 16 ms 15 ms 16 ms 217.237.157.182
3 15 ms 16 ms 31 ms f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.182]
4 16 ms 15 ms 32 ms so-7-3-0.fra20.ip.tiscali.net [213.200.65.197]
5 15 ms 16 ms 31 ms so-5-0-0.fra30.ip.tiscali.net [213.200.81.213]
6 31 ms 15 ms 16 ms so-4-0-0.core3f.tiscali.de [213.200.64.26]
7 16 ms 15 ms 31 ms ge-1-2.swi01.r002.f.tiscali.de [62.27.92.137]
8 32 ms 15 ms 16 ms grunt.splatterworld.de [62.26.123.23]

Ablaufverfolgung beendet.

Wenn ich den einen Server wärend ich darauf spiele anpinge sieht das wie folgt aus:

Ping wird ausgeführt für 160.45.32.200 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=171ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Antwort von 160.45.32.200: Bytes=32 Zeit=469ms TTL=55

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mr.white am 01.Apr.2004 19:49.

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DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich


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01.Apr.2004 21:32 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Lags

Die eine Pingerhöung beim letzten Hop ist ein kleiner aussetzer und liegt dann wohl eher auf der Seite des Providers bzw. wo der Spieleserver gehostet ist.
Schau mal bitte nach was noch so alles am senden ist wenn Du im Netz bist bzw. beim spielen.

Und gehe mal bitte auf den Link hier: http://www.speedguide.net/analyzer.php? und poste die Werte.

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01.Apr.2004 21:50 Zum Anfang der Seite springen
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Lags

Hallo nochmal
1) wie finde ich heraus was noch so alles am senden ist?
2) ich habe wärend ich gespielt habe den server mit -t angepingt also unendlich nach der letzten oingerhöhung gin es eigentlich noch weiter, ha das hal nur ausgeschnitten damit es nicht zu viel wird. Und es ist egal auf welchem server ich spiele es ist immer das gleiche

3)
TCP options string = 020405a40103030001010402
MTU = 1484
Unrecognized MTU, or MTU = 0.
MSS = 1444
Maximum useful data in each packet = 1444, which equals MSS.
Default Receive Window (RWIN) = 32767
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled Receive Window = 32767

For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
508288 (MSS x 44 * scale factor of cool
254144 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127072 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63536 (MSS x 44)
bandwidth * delay product:

Your RcvWindow limits you to: 1310.68 kbps (163.835 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 524.272 kbps (65.534 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 119 hops

TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC201cool = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000

P.s Danke für die schnellen Antworten

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