Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag soundprobleme | Suche paar Onlinegames, nämlich..
Parzival ist offline Parzival Parzival ist männlich

Kenner

Herkunft: Burg
Füge Parzival in deine Contact-Liste ein
07.Jul.2003 22:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Parzival in Ihre Freundesliste auf Email an Parzival senden Homepage von Parzival Beiträge von Parzival suchen
isp+anbindung=ping?

hi leute,
folgendes problem:
ich zogge mehr oder weniger regelmäßig im internet cstrike.ich hab tiscali-dsl,also von haus aus net so gute pings.allerdings gibt es server auf denen hab ich (relativ) gute pings und dann gibt es wiederum welche auf denen hab ich miserable pings.alle diese server liegen in deutschland.für leute die sich auskennen:auf arcor-servern hab ich konstant unter 100,auf nem gameserver von schlund hab ich richtige ******* pings von über 100-130 oder mehr.am server kann das net liegen,denn andre leute haben net meine probleme.
kann es möglich sein,dass das tiscali backbone zu manchen diensten ne schlechtere anbindung hat als die telekom?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich

Fachmann

Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
30.Sep.2003 15:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
Och Jungs!!!

großes Grinsen

Die Pings sind die Antwortzeit vom Client zum Server und zurück.
Wenn deine vermittlungsstelle oder die Vermittlungsstelle des Servers überlastet ist wirst du in eine Warteschleife gestellt, bis deine Anfrage an den Server weitergeleidet wird.
Daraus erechnet sich der Ping.
Je weniger Vermittlungsstellen, sprich proxy und ähnliches zwischen dir und Server ist desto besser ist
der Ping.

Auserdem kommt noch die allgemeine Netzauslastung hinzu.
Je mehr im Netz auf den Server X zugreifen desto höher wird auch der Ping.

Aber auch noch ein anderes Problem besteht!

Wenn du auf einem Arcorserver gehst, bist du mit Fasthpath beschaltet.
Aber wenn der Server bei der Terrorkom am Netz liegt, dann kann es sein das du mit Interleaving arbeitest und zwar bis zum Arcorserver der dich ins und aus dem Arcornetz schleust.
Dieser rechner muß die Daten mit Interleaving dann vom Gameserver erhalten und soll sie dir per Fastpath schicken!
Da kommt es zu Wartezeiten, da der Arcorserver die Daten langsamer vom Server erhält alls er sie an dich übermitteln soll.
Daher berechnet der Server eine Pinggeschwindigkeit die mit dem server übereinstimmt.
Deshalb hast du bei Servern die bei Buissnesanbietern wie QSC oder NGI sind genauso gute Pings wie bei Server die direkt im Arcornetz stehen.
Aber server die bei der terrorkom sind sind meist mit Interleaving geschaltet und jagen so deinen Ping hoch, teils weit über 100ms!

Hoffe das ich dir helfen konnte!

Zunge raus

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar