DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESOnline-Games von A bis Z

DSL-Speed Landkarte von Deutschland

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ich brauche dringend hilfe für cs!!! | upp-download beschränken
Klaus45 ist offline Klaus45 Klaus45 ist männlich


Starter

Dabei seit: 26.Sep.2006
Beiträge: 4
Herkunft: NRW
26.Sep.2006 20:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klaus45 in Ihre Freundesliste auf Email an Klaus45 senden Beiträge von Klaus45 suchen
Augenzwinkern DSL-Speed Landkarte von Deutschland

Hallo Leute,
bin Heute das erste mal hier und hoffe auf Hilfe zu einer sicher nicht ganz einfachen Frage.

Also, ich bin bei 1&1 und habe der Werbung das DSL2 noch in diesem
Quartal möglich sein wird glauben geschenkt.

Jetzt warte ich bereits über 20 Tage und mein Anschluss, der befindet sich in einer
’’manuellen Auftragsabwicklung’’ mit der Telekom.
Derzeit habe ich einen DSL 6000 Tarif, der aber nur mit 3000 läuft.

Jetzt frage ich mich gibt es so etwas wie einen Straßenbauplan für Autobahnen auch für
Den Ausbau des DSL Netzes ?

Dank bereits in Voraus an alle die mir Infos geben können

Grüße
Klaus45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
HOREBU

Gast

26.Sep.2006 21:28 Zum Anfang der Seite springen
RE: DSL-Speed Landkarte von Deutschland

Hallo Klaus45,
so etwas gibt es. Das teil heißt "Netzausbauplanung". Ich habe das gleiche Problem wie Du, allerdings verschärft. Um mich herum ist alles komplett mit DSL 16000 versogt. In meinem Wohnblock gibt es nur DSL 3000. Und das mitten in Berlin. Das DSL-Leitungsmanagement von 1und1 kann das nicht aufklären und ist auch nicht in der Lage, eine Veränderung herbei zu führen. Ich führe das auf mangelndes Interesse, bürokratisches Verhalten und auch Inkompetenz zurück. So bringen diese Leute ihr Unternehmen in Misskredit. Man kann das ja hier im Forum immer wieder lesen. Also hilf Dir selbst.
Gruß HOREBU

P.S. Ich kriege die Antwort nicht raus, wiel DSL schon wieder gestört ist!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken


Fachmann

Dabei seit: 07.Aug.2005
Beiträge: 242
Herkunft: Franken
27.Sep.2006 00:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: DSL-Speed Landkarte von Deutschland

guck mal hier: www.breitbandatlas.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 27.Sep.2006 00:08.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Klaus45 ist offline Klaus45 Klaus45 ist männlich


Starter

Dabei seit: 26.Sep.2006
Beiträge: 4
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Klaus45

30.Sep.2006 20:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klaus45 in Ihre Freundesliste auf Email an Klaus45 senden Beiträge von Klaus45 suchen
Bitter bitter 1&1

Heute war es so weit,

1&1 hat uns voller stolz gedankt, dass wir uns für Ihren tollen

DSL Highspeed- Netzanschluss entschieden haben.

Ein paar Zeilen tiefer kommt dann die Auflösung des Rätsels um meinen ``DSL16000 ``Anschluss die da lauten:

Unser Technologiepartner hat uns mitgeteilt, dass derzeit an Ihrem DSL- Anschluss bereits die maximal mögliche Geschwindigkeit geschaltet ist- (DSL3000).

Ist das der Hammer ?? Teufel Augen rollen

Die Werben mit allem was Sie haben um die Gunst der Menschen, was ja OK ist .
Der Ottonormalverbraucher macht dann diesen Verfügbarkeitscheck mit dem Ergebnis
Das einem Gratuliert wird dazu das auch an IHREM Anschluss DSL2 verfügbar ist .

Und dann nach 4bis5 Wochen nach Vertragsschluss kommt dann die bittere
Wahrheit in form eines dieses Schreibens.

Ich für meinen Teil fühle mich total VERARSCHT zumal nicht mit einem Wort erwähnt wird wann und ob überhaupt jemals geplant ist DSL2 hier bei uns Aufzuschalten.


Das Ganze Geschäftsgebaren der 3DSL Werbeoffensive der 1und 1 AG hat mir jedenfalls gezeigt, wie mit falschen / irreführenden Versprechungen eine Menge Menge Kohle zu machen ist.
Ich habe mir beispielsweise die neue DSL2 Taugliche BOX gekauft + Movie Box .

Ich möchte mich abschließend HOREBU anschließen, was die Sache mit dem
MISSKREDIT anbelangt mir jedenfalls war das eine Lehre!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich


Routinier

Dabei seit: 24.Apr.2005
Beiträge: 136
Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
01.Oct.2006 11:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
verrückt RE: Bitter bitter 1&1


Junge, Junge,
es ist mal wieder hier, wie es immer ist!! Ein Kunde liest sich das Kleingedruckte vor Vertragsabschluss nicht richtig durch und beschwert sich hinterher, er sei nicht korrekt informiert worden und fühlt sich nun verar....!! Falsch!!! Der Kunde hat sich selbst nicht richtig infomiert!!! Im aktuellen Angebot von 1&1 wird klar erwähnt, das mit 3DSL der am höchsten verfügbare Netzanschluss bereitgestellt wird! Wobei die Betonung auf "verfügbar" liegen dürfte!! Ich weiss nicht, wie oft ich es schon in diesem Forum erwähnt habe, aber ein Anbieter von Reseller-DSL hat mit der Schaltung der Netzanschlüsse nix zu tun. Die Leitungen sind von der T-Com gemietet!! Dabei ist völlig egal, ob es 1&1 ist oder freenet oder sonst wer! böse 1&1 nimmt die Bestellung auf und gibt den Auftrag an die T-Com weiter. Wenn die T-Com nicht aus der Hüfte kommt oder nicht mit Informationen über den betreffenden Netzanschluss rüberrückt, kann 1&1 auch nix dafür!!
Was die Verfügbarkeitsabfragen der T-Com angeht, so sind diese auch nicht zuverlässig. Denn auch hier steht immer ausführlich darunter, das die Angabe der Verfügbarkeit unter Vorbehalt einer technischen Leitungsmessung gemacht wird! Soll heissen, wenn da steht, 16000 verfügbar, heisst das noch lange nicht, das Du auch 16000 bekommst!!!

Und um nicht falsch verstanden zu werden,möchte ich noch hinzufügen, das ich kein 1&1-Mitarbeiter oder Profiseller bin, sondern ein ganz normaler zufriedener Kunde!!!
Es regt mich einfach nur auf, wie die Reseller-Anbieter vorschnell abgeurteilt werden, obwohl Sie garnix dafür können!! Teufel
Wer sich Angebote vorher richtig durchliest, wird auch hinterher besser bedient sein!!
Man geht schließlich auch nicht ins Autohaus und unterschreibt einen Kaufvertrag, ohne Ihn vorher durchgelesen zu haben,oder? Sonst kauft man ja nachher einen Mercedes, obwohl man nur einen Fiesta wollte!!! Das wäre fahrlässig!!
Man sagt nicht umsonst: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"


DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar