DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESOnline-Games von A bis Z

connection störungen in counterstrike

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neuer Fussball Online Manager | counter strike choke problem
AntizeiT ist offline AntizeiT

Starter

26.Dec.2003 01:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AntizeiT in Ihre Freundesliste auf Email an AntizeiT senden Beiträge von AntizeiT suchen
traurig connection störungen in counterstrike

Hi und frohe Weihnachten erstmal an alle!

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine recht unruhige Connection zu CS Servern. Wenn ich in den "Net-Graphen" (ein eingebautes Tool zur überwachung der Internetverbindung) gehe und mir meine verbindung anschaue, habe ich immer kurz Lagzeiten, die ich selber nicht zu merken scheine, aber anderen als störend auffallen.

Auch ruckeln von mir aufgenommene Demos (aufzeichnungen meines Spiels) recht stark, was scheinbar damit im zusammenhang steht.

Mein PC (alle Daten, weiss leider nicht, was für euch wichtig ist drum poste ich jedes Detail):
- AMD Athlon XP 2600+ Barton 166 mhz fsb
- Asus A7N8X Deluxe rev. 2.0 (133/166/200 mhz fsb)
- 512 MB Kingston HyperX DDR400 @ 333 (166 real mhz) (fsb cpu synchron)
- 160 GB Samsung Sinpoint HD 5400 upm
- Hercules 3D Prophet 9800
- Windows XP Prof. sp1
- Logitech Internet Navigator SE Keyboard
- Logitech MX 300 Optical Mouse on fUnc sUrface 1030
- Elsa Ecomo 530 19" Screen
- T-DSL Flat 768/128 + Fastpath (30er Ping auf T-Online.de, ca. 40 - 55 Latency im CS Scoreboard)
- ein standard T-DSL Modem (war noch kostenlos dabei, dato neuestes Modell, weiss genaue Bezeichnung nicht)

meine cs netsettings:
rate 20000
cl_updaterate 61
cl_cmdrate 61

Aber daran kann ich herumschrauben bis ich blau und grün werde... davon tut sich nicht im geringsten etwas an meinem Problem! unglücklich

Was kann ich da tun?
Danke für die Hilfe schonmal an alle!

the chaos will awake...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AntizeiT am 26.Dec.2003 01:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mikewhisky ist offline mikewhisky mikewhisky ist männlich

Routinier

Herkunft: Essen
Füge mikewhisky in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: exdomo YIM Screenname: scootec
26.Dec.2003 02:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mikewhisky in Ihre Freundesliste auf Email an mikewhisky senden Beiträge von mikewhisky suchen
Doch an der Config rumschrauben

Hallo,

also ich würde doch mal auf deine Config tippen, weil dein Rechner in Ordnung zu sein scheint.

Falls du diese Werte noch nicht probiert hast, dann probier diese mal aus (sind für T-DSL mit FastPath optimiert):

rate 12000
cl_rate 9999
cl_cmdrate 40
cl_updaterate 30
cl_cmdbackup 2
cl_resend 2
cl_dlmax 512
cl_latency -20
ex_interp 0.1
ex_extrapmax 1.2

Welchen Treiber benutzt du ? Den Windows XP Treiber oder RASPPPOE oder T-Online Software ?

Ich würde Dir empfehlen RASPPPOE zu installieren, falls dies noch nicht installiert ist.

Als nächste Alternative würde ich dir vorschlagen, das Modem vom Strom und vom Splitter zu nehmen und ca. 1 Stunde warten und danach wieder neu snychronisieren lassen.

Falls das alles nicht hilft, dann mal bei T-Online anrufen, vielleicht muss dein Port mal resettet werden.

Viel Glück !

Internet Anbindung: T -DSL 3000 (3072 Kbit/s Download, 382 Kbit/s Upload) mit Fastpath
Leitungslänge laut T -Com: 168 m
Leitungsdämpfung laut T-Com: 1.31 dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AntizeiT ist offline AntizeiT

Starter

Themenstarter Thema begonnen von AntizeiT

26.Dec.2003 03:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AntizeiT in Ihre Freundesliste auf Email an AntizeiT senden Beiträge von AntizeiT suchen
hab ich leider schon alles probiert...

also netsettings hab ich schon alle durch. mit denen die du gepostet hast hab ich vor 2 tagen noch gezockt.

fürs netzwerk: ich hab ein asus board mit intigriertem dual lan und dort einfach die passenden treiber installiert. da heisst der treiber PPPoE. ich bin auch nicht sicher, ob meine intigrierte lösung auch mit den anderen treibern klarkommt. ich kenne mich damit auch so wenig aus, dass ich nicht einmal weiss, wo ich sie herbekommen soll. ich war bisher froh dass meine leitung einigermassen geht und das problem ist mir vorher auch nie aufgefallen, weil ich in cs nicht so gut war, dass ich sowas bemerkt hätte. aber beim surfen habe ich selten probleme, weshalb mich das alles doch sehr wundert.

das mit dem modem könnte ich mal versuchen, wenn ich es durch die cfg nicht hinbekomme.

ansonsten mach ich wie du es meinst nen portreset, nur ich wollte das schonmal machen lassen (auf raten eines freundes) weil ich keine downloads mehr annehmen konnte. da haben sie mir den portreset verweigert... wieso sagte mir niemand. nach 2 wochen konnte ich dann wie aus geisterhand wieder dlen... lol
ist das so nen hundsaufwand für die?

the chaos will awake...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AntizeiT am 26.Dec.2003 03:18.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar