DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESOnline-Games von A bis Z

2 pcs + 1 i-net = shice ping !

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Coole Onlinegames | Puckinferno - kostenloser Eishockey Online Manager
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
24.May.2004 18:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: shice ping

Hallo,
also der Ping ist in etwas folgendes: Dein Pc sendet den T-Online Server ein "Hallo" und der T-Online Server sendet "Ja, bitte?" zurrück, allerdings in Form von Daten!

Die Zeit, wie lange der T-Online Server braucht um Dein "Hallo" zu empfangen und "Ja, bitte" zu Antworten, definiert man als Ping, wenn ich mich nicht irre! (Mal ganz einfach formuliert!) Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 28.Mar.2003
Beiträge: 1371
24.May.2004 20:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: shice ping

Zitat:
Original von AndreDsl
also der Ping ist in etwas folgendes: Dein Pc sendet den T-Online Server ein "Hallo" und der T-Online Server sendet "Ja, bitte?" zurück, allerdings in Form von Daten!


Cooooooooooooole Beschreibung! großes Grinsen

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hitmann ist offline Hitmann


Starter

Dabei seit: 23.May.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Hitmann

26.May.2004 19:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hitmann in Ihre Freundesliste auf Email an Hitmann senden Beiträge von Hitmann suchen
^^

mhh und wat is mit dsl 2000 konnte einer erfahrung damit sammeln ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
26.May.2004 19:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: ^^

Hallo,
glaube net, daß das was bringt!
Ich hatte erst T-DSL 768 mit 75iger Ping, bin dann zu Freenet 1500er DSl gewechselt und hatte auch 75iger Ping!

Seit ich jetzt die 2Mbit Leitung von Versatel habe, hab ich 30-40!
Liegt aber wohl an Versatel und nicht an dem Speed!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
27.May.2004 08:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
Re: ^^

also, es gäbe mehrere Möglichkeiten den ping zu verbessern, während deine familie surft.

1. man kann die bandbreite begrenzen ... dafür gibts ein tool - wenn noch interesse besteht müsstest du mit mir kontakt aufnehmen (ICQ, AIM oder per PN)

2. du schaltest den router ab, lässt auf irgendeinem rechner einen Softwarerouter oder die ICS (Internet Connection Sharing) laufen .... als DFÜ Treiber solltest du dann den aktuellen CFOS Treiber nutzen - dieser hat eine Funktion integriert, die es möglich macht die ACK-Pakete bevorzugt zu behandeln/zu senden

3. du holst dir zusätzlich T-DSL 2000 mit der Uploaderhöhung (auf 384kbit/s) -> aber vorsicht, wenn du jetzt fastpath hast, bedeutet das nicht zwingend dass du mit T-DSL 2000 auch noch Fastpath bekommst - wenn du pech hast sitzt du dann auf deinem T-DSL 2000 anschluss ohne Upstream Erhöhung und ohne Fastpath -> das mach ich gerade durch .... lass meinen anschluss aber wieder auf 768 zurückschrauben

... so das wars erstmal ...

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar