DSL-Magazin.deSOFTWAREMultimedia

MPEG1-Video umwandeln

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag air2mp3 | Wie kann ich den Sound aufnehmen!
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
30.Dec.2004 12:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
Fragezeichen MPEG1-Video umwandeln

Hi Leute,

hab hier ein paar Videos im MPEG1-Format.

Nun wollte ich das ganze auf CD brennen, aber ich hab noch kein Programm gefunden, dass mir die Filme einliest.

Mittlerweile hab ich
--> Dr. DivX
--> TmpgEnc
--> Cucusoft Videoconferter

Bei letzterem kommt die Meldung, dass ich folgenden Codec benötigen würde: "ASAP.4CC"

Kann mir irgendwer sagen, wo ich den Codec finde, oder welches Programm diesen Codec mitliefert??
Ich kann die Filme mit KEINEM Programm öffnen, das ich habe, und das sind mittlerweile einige!! Augenzwinkern

Danke im Voraus
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
30.Dec.2004 23:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
gspot

Hast du schonmal mit GSpot nachgeschaut welchen Codec das Video hat? Vermutlich fehlt dir nur irgendein popliger Codec ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ultra-User

Themenstarter Thema begonnen von Endress

31.Dec.2004 10:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: gspot

Hallo Leite,

da hast du völlig Recht, wie ich schon geschrieben hab, fehlt mir der "ASAP.4CC"-Codec.
Aber genau diesen finde ich nirgends!! traurig

Gruß
Endress

Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
31.Dec.2004 11:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: MPEG1-Video umwandeln

ja schon, aber gspot hat manchmal nen Link zum Download parat..

Mit dem vlc hast du's schon probiert, oder?

Zur Not musst dir halt nen Codec Pack (nimo, k-lite..) drauftun. (Ich würd dir empfehlen dafür ein eigenes Windows zu installieren, da das ganz schnell im Arsch sein kann mit so nem Zeugs)

Ultra-User

Themenstarter Thema begonnen von Endress

31.Dec.2004 11:53 Zum Anfang der Seite springen
RE: MPEG1-Video umwandeln

Hallo,

also den gspot hab ich noch nicht drauf, aber das werd ich gleich mal machen!! Augenzwinkern

VLC muss ich momentan passen, da muss ich erst mal wieder durchschauen, was mittlerweile schon alles drauf gekommen ist!! Augenzwinkern Zunge raus

Das mit dem anderen System ist ne gute Idee, aber mittlerweile hab ich schon einige Codec-Packs drauf, aber der richtige war einfach nicht dabei!! böse traurig

Ich meld mich wieder, wenn ich wieder was zu berichten hab!! Augenzwinkern

Gruß
Endress

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar