DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERKabel Deutschland

Verwirrt aufgrund des Vertragsbeginn

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FritzBox 7141 und KD mit 32 Mbit | wie bekommt man bei KD eine Terminänderung der Rufnummernportierung?
Unwissender ist offline Unwissender


Starter

Dabei seit: 22.Nov.2009
Beiträge: 1
22.Nov.2009 00:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Unwissender in Ihre Freundesliste auf Email an Unwissender senden Beiträge von Unwissender suchen
Verwirrt aufgrund des Vertragsbeginn

Guten Abend!

Momentan bin ich Kunde der Telekom, jedoch habe ich mich entschieden zu Kabel Deutschland zu wechseln!
Vertraglich bin ich bis zum 02.01.2010 an die Telekom gebunden.

Am Donnerstag den 19.11.2009 habe ich bei Kabel Deutschland vor Ort den Vertrag abgeschlossen. Zudem habe ich KD beauftragt meinen bisherigen Telefonanschluss zu kündigen und habe dem Berater mitgeteilt, dass ich den Anschluss erst zum 03.01.2009 aktiviert haben möchte.

Am selben Abend wurde ich von der KD-Kundenbetreuung angerufen und es wurde ein Technikertermin ausgemacht zur Leitungsprüfung. Diese verlief auch positiv. Mir wurde gesagt, dass das Internet ab jetzt nutzbar sei.

Auf meinen Kommentar, dass ich KD erst zum Jahreswechsel wurde unhöflich reagiert und ich wurde darauf hingewiesen, dass Vertragsdaten und auch Inhalte nicht seiner Zuständigkeit unterliegen.

Nunja, heute lagen dann im Briefkasten die Zugangsdaten fürs Kundenportal und die Auftragsbestätigung.
In der Auftragsbestätigung steht, dass die Zahlungspflicht mit dem Tag der Installation beginnt.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Vertrag am Freitag, der Tag an dem der Techniker hier war, in Kraft getreten ist? Ergo würde das ja bedeuten, dass ich momentan zwei Telefon- und Internetanschlüsse hab und auch beide bezahlen muss!

Wie soll ich jetzt reagieren?

Dank im Voraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar