DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERKabel Deutschland

Kündigung eines nicht genutzten Telefon- und Internetanschlusses - Vorsicht bei Kabel Deutschland!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Vertrag mit KD. | Pilotprojekt Kabel Deutschland Bestellsystem & Service
martinney ist offline martinney

Starter

25.Aug.2014 15:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie martinney in Ihre Freundesliste auf Email an martinney senden Beiträge von martinney suchen
Kündigung eines nicht genutzten Telefon- und Internetanschlusses - Vorsicht bei Kabel Deutschland!!!

Ich habe vor vier Jahren einen Vertrag Telefon und Internet bei Kabel Deutschland abgeschlossen, der eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr hatte. Weder im Vertrag noch in den mitgeschickten AGB steht etwas von Verlängerung dieser Laufzeit, sondern bei monatlicher Zahlungsweise setzt sich der Vertrag also auch monatlich fort. Jetzt habe ich fristgerecht vier Wochen vor Monatsende, wie es in den AGB steht,gekündigt, aber man behauptet die Laufzeit ginge bis September 2015.
Ich soll also ein weiteres Jahr zahlen, ohne dass ich in einer zur Zeit nicht genutzten Wohnung Telefon oder Internet brauche.
Dabei liefert KD nicht einen einzigen Nachweis, dass das so im Vertrag steht. Auch lese ich plötzlich ( und erstmals ) von einer Kündigungsfrist von 6 Wochen.
Ich habe nach Rücksprache mit einem Rechtsanwalt jetzt auf meinem Kündigungsrecht bestanden und werde das auch über Verweigerung der Zahlung bis hin zum Gerichtsverfahren durchziehen. ( Zum Glück hat mir eine Rechtsschutzversicherung Rückendeckung versprochen )
Ich kann nur jedem raten, entweder Kabel Deutschland weiträumig zu umgehen oder zumindest alle Vertragsunterlagen aufzuheben, um sich nicht von dieser Gesellschaft übers Ohr hauen zu lassen.
Mich hat KD auf jeden Fall als Kunden verloren, und ich gedenke auch mich nach einem anderen Fernsehanschluss umzusehen.
Ich werde weiter darüber in diesem Forum berichten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar