DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERKabel Deutschland

KD Überrumpelt ...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag sind die noch ganz dicht? | Bitte um Erfahrungsberichte mit Kabel Deutschland
felicitas ist offline felicitas

Starter

27.Aug.2010 23:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie felicitas in Ihre Freundesliste auf Email an felicitas senden Beiträge von felicitas suchen
KD Überrumpelt ...

Hallo ihr lieben

heute wollt ich mich bei Kabel Deutschland über ihr 32 mbit/s angebot informieren und ob sie mich aus meinem Vertrag bei Tele2 befreien können.

Die Dame am Telefon sagte das ich, durch meinen Umzug nächsten Monat bei dem ich bei Tele2 einen neuen Vertrag machen müsste (da mein bisheriger Standort gebunden ist) ganz einfach rauskommen würde wenn ich mein Recht auf außerordentliche Kündigung in Anspruch nehme, mittlerweile glaube ich ja nicht mehr daran unglücklich ...
Dann hat sie geredet und geredet, mir leider immer wieder ausweichend geantwortet (hab ich in dem Moment nicht recht bemerkt), jeden Falls hab ich jetzt dort einen mündlichen Vertrag.
Während diese Frau geredet hatte, gab sie mir das Gefühl das der Vertrag erst ab dem Zeitpunkt geltend wird wenn der Techniker bei mir in der neuen Wohnung steht ... so das ich dachte bis dahin weißt du ja ob du bei der Tele2 rauskommst ... erst im nachhinein fällt mir auf das sich ihre Aussagen widersprochen haben ...
Nun würde ich gerne mein Recht auf Widerspruch in Anspruch nehmen, kann ich aber nicht da ich keinerlei Unterlagen habe also keine Kundennummer etc.

Meine Frage ist nun :

Gilt die Frist, von 2 Wochen, in der ich Widerspruch erheben kann, ab heute oder ab dem Zeitpunkt an dem ich meine Unterlagen vor mir liegen habe???

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe smile

Lg fee

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von felicitas am 28.Aug.2010 00:05.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Anonymus ist offline Anonymus

Gelegenheits-User

28.Aug.2010 07:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf Email an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen
Widerspruch

Da ich selbst mal im Kundesservice gearbeitet habe, kann ich dir die Frage beantworten.
Die Widerspruchsfrist läuft ab dem Datum der Vertragsanlage im System von Kabel Deutschland, also ab dem Zeitpunkt als die Kundenbearbeiterin den Vertrag gebucht hat. Da die Unterlagen aber mit der Post sehr schnell kommen, hast du sicher noch genug Zeit, zu widersprechen, auch wenn du keine Kundennummer hast. Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von felicitas

05.Sep.2010 15:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie felicitas in Ihre Freundesliste auf Email an felicitas senden Beiträge von felicitas suchen
RE: Widerspruch

Hallo

also ich habe bisher noch immer keine Unterlagen von Kabel Deutschland erhalten und habe einen Widerruf per e-Mail und Einsenden mit Rückschein geschickt.

Folgende Antwort habe ich per Mail bekommen

>>vielen Dank für Ihre Mail vom 02.09.2010. Leider können wir zur Zeit Ihren Widerruf nicht bearbeiten da uns noch kein Kundenkonto für Sie vorliegt. Bitte senden Sie uns Ihren Widerruf nochmals zu, wenn Sie unsere Auftragsbestätigung erhalten haben.<<

Leider läuft meine Widerrufsfrist ja nächste Woche Freitag ab, und ich gehe nicht davon aus das ich bis dahin Unterlagen vorliegen habe.

Was kann ich tun???

Lg Fee

Anonymus ist offline Anonymus

Gelegenheits-User

05.Sep.2010 18:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf Email an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen
Widerruf

Herzlichen Glückwunsch, das wird immer verwirrender. Spontan würden mir zwei Möglichkeiten einfallen, was passiert ist:

1. Die Dame hat den Vertrag gar nicht gebucht (passiert recht oft, wenn technische Schwierigkeiten sind oder kundenspezifische Probleme bei der Buchung auftauchen). Das wäre die wohl bessere Variante. Oder wurde in der Mail eine Kunden- oder Vertragsnummer seitens Kabel Deutschland angegeben?

2. Die unschöne Variante, mit der sich aber viele KD-Kunden rumschlagen: Die Zusendung der Unterlagen hat sich wirklich verzögert. Warum das so oft passiert, weiß ich leider auch nicht. In dem Fall hat der Kunde richtig die Arschkarte, weil die Widerrufsfrist meist vorbei ist, wenn die Unterlagen eintreffen. Du kannst nur hoffen, dass du bis Freitag die Auftragsbestätigung im Kasten hast.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von felicitas

05.Sep.2010 20:08 Zum Anfang der Seite springen
RE: Widerruf

Also der Auftrag ist bei denen eingegangen da ich ja auch schon einen Anruf bekam wann denn der Techniker kommen könnt ... war leider mitten beim Arbeiten und hab in dem Mo,ment versäumt mir ne Kundennummer geben zu lassen ******

Aber das ist ja schon kriminel was die da machen ... wenn ich nur mit Kundennummer Widerrufen kann, müsste die Frist ja auch erst bei erhalt von dieser beginnen ...

Ist das wirklich so schwer meine Daten ohne Kundennummer zu finden ??

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von felicitas am 05.Sep.2010 20:09.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar