DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERKabel Deutschland

Kabel Deutschland Internet per WLAN über Speedport W303V Typ B

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Thomson Kabel Modem mit ISDN Adapter | Kabel vs DSL
bananajoe ist offline bananajoe


Starter

Dabei seit: 07.Mar.2009
Beiträge: 1
07.Mar.2009 21:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bananajoe in Ihre Freundesliste auf Email an bananajoe senden Beiträge von bananajoe suchen
Kabel Deutschland Internet per WLAN über Speedport W303V Typ B

hallo leute,

ich benutze kabel deutschland (funktioniert per kabel auch super...)
jetzt möchte ich das per wlan nutzen und habe mir dazu einen Speedport W303V Typ B router von der telekom besorgt.
leider bekomme ich es nicht hin, über wlan ins internet zu kommen und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen bitte!

was ich gemacht habe:
- internes dsl-modem im speedport auf "aus" gestellt
- wlan aktiviert und erfolgreich getestet
- kabel de - modem mit router "lan"-anschluss verbunden (richtig??? oder an den dsl-anschluss?)
- kabel de - modem vom netz getrennt und wieder eingesteckt, damit mac vom router zugang zum internet bekommt...
- nun komme ich nicht mehr per wlan auf den router und habe auch das gefühl, dass der router nicht richtig im internet ist, obwohl das kabel de - modem die mac vom router gespeichert hat (verifiziert, weil der laptop nun nicht mehr per kabel ins internet geht)

muss ich im speedport sonst noch irgendwas einstellen? kann leider weder pppoe de-/aktivieren noch automatische ip-vergabe einschalten (oder ich finde die einstellungen irgendwie im speedport nicht)...
bin verzweifelt und komme nicht weiter...kann mir bitte jemand helfen???

gruß,
bananaJoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar