DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERKabel Deutschland

Internet über Kabel in Leipzig

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kabel Deutschland mit neuen Flat-Telefonie-Paketen | Kabel Deutschland bringt Triple Play nach Norddeutschland
fux ist offline fux fux ist männlich

Starter

09.Nov.2005 11:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fux in Ihre Freundesliste auf Email an fux senden Beiträge von fux suchen
Fragezeichen Internet über Kabel in Leipzig

wer kann helfen???
ich bin vor einem monat nach Leipzig gezogen und habe letzte woche bei GMX DSL6000 bestellt. Am mo bekam ich ne E-Mail mit der Nachricht, dass DSL bei mir gar nich geht! In Leipzig, wo ja alle für ihre City-Flat werben!!?? verwirrt Hab schon E-Mails geschrieben...vergebens. Jetzt wollt ich wissen, wie man an das Kabel-Internet rankommt! Ich habe einen bestehenden Vertrag mit Kabel Deutschland über den ganz normalen TV-Anschluss! Hab die Verfügbarkeit auch schon getestet...negativ!!!
Nun habe ich gehört, dass man nur "ne Box" im Haus brauch und man dann diese speziellen TV Dosen bekommt und dann loslegen kann. Klingt naiv und zu einfach!

Also wer kann mir näheres sagen??

DANKE für die Hilfe!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
t1h0eh ist offline t1h0eh t1h0eh ist männlich

Stammgast

Herkunft: Hamburg
10.Nov.2005 10:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t1h0eh in Ihre Freundesliste auf Email an t1h0eh senden Beiträge von t1h0eh suchen
Kablmodem fürs Kabeldsl

Hallo fux,

das klingt nicht nur einfach, sondern so ist es auch. Aber jetzt mal ein wenig qualifzierter fröhlich ,
also mein Vater hatte bis vor ca. einem Jahr auch noch DSL über das Fernsehkabel und bei Ihm war es so das er einfach einen Kabelanschlussspliter an die Fernsehdose gehängt hat und dan zum einem zum Modem gegangen ist und auf der anderen Seite ganz normal zum Fernseher. Dann war es so das an dem Modem noch ein Netzwerkanschluß ist für den PC. Das wars. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Werde meinen Vater aber nochmal Fragen ob ich das jetzt auch alles richtig erzählt habe.

PS. Habe hier noch so ein Kbale3modem von Thomson liegen, also wenn Interesse besteht schreib mir einfach.

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s. fröhlich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fux ist offline fux fux ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von fux

10.Nov.2005 12:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fux in Ihre Freundesliste auf Email an fux senden Beiträge von fux suchen
Anschluss?

Danke erst mal für den Tipp!
Wenn ich dich richtig verstanden hab brauch ich bloss nen splitter und n modem!?sehr cool!aber Kabel Deutschland müsste ja dann auch den Anschluss freischalten...und auf der Homepage bei der Verfügbarkeitsprüfung stand, das es nicht verfügbar ist...
in Zwickau (meiner Heimat =) ) gibts den spaß von Bosch. da braucht man aber ne spezielle Fernseh Dose mit 3 Anschlüssen. TV,Radio und I-net. Ist das hier anders???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar