DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERKabel Deutschland

Installation in meinen Räumen nicht möglich - Kündigung nicht akzeptiert!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neues Tv und Kabel Deutschl. geht nicht mehr? | Nach der ersten Mahnung ...........
Tyreen ist offline Tyreen

Starter

31.May.2012 14:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tyreen in Ihre Freundesliste auf Email an Tyreen senden Beiträge von Tyreen suchen
Installation in meinen Räumen nicht möglich - Kündigung nicht akzeptiert!

Guten Tag,
ich habe mir am 9.11. Kabel Deutschland als neuen Internet-Anbieter ausgesucht. Daraufhin kamen Eingagsbestätigungen meines Auftrages. Bis Weihnachten hat sich nichts weiter getan. Die Kündigung bei der Telekom musste ja noch durch (keine MVLZ), das war ja dann noch ok für mich. Ende Dezember habe ich dann die Mitnahme meiner Rufnummer beauftragt. Daraufhin hat sich erneut lange nichts getan. Im März habe ich ein Schreiben erhalten, dass mein Anschluss am 16.4. freigeschaltet wird. Eine Installation von mir war leider nicht möglich, da ich keine Kabel D-Dose in der Wand habe. Ich habe dann im Nachhinein einen Techniker bestellt. Dieser war am 4.5. da und musste feststellen, dass eine Installation in meinen Räumen nicht möglich ist, da ich vom Nachbarhaus versorgt werde und keinen eigenen "Anschluss" im Keller (bzw. im Keller des Nachbarhauses, ich habe keinen eigenen Keller) habe.
Ich habe dann die Endgeräte an Kabel D zurück geschickt und bat um Erstattung der bereits abgebuchten Beträge. Ich kann den Dienst ja auch nicht nutzen.
Heute habe ich eine E-Mail mit der Mitteilung erhalten, dass eine Kündigung nicht möglich sei und ich die MVLZ einhalten muss! Ich hätte in der 14-tägigen Widerrufsfrist widersprechen müssen. Wie hätte das denn gehen sollen? Ich hätte doch auch kein Schreiben erhalten dürfen, dass Kabel D an meinem Anschluss verfügbar ist wenn es eben nicht so ist!
Hatte jemand das gleiche Problem?
Ich sehs kommen, dass ich die Tage zum Anwalt muss...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar