DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERKabel Deutschland

Ganz viele Fragen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kundendienst storniert - sollen trotzdem bezahlen | Öffentlich, dringend geschädigte gesucht, es wird jetzt an Stern TV weiter gegeben
Gustel ist offline Gustel


Starter

Dabei seit: 11.Oct.2010
Beiträge: 2
11.Oct.2010 10:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gustel in Ihre Freundesliste auf Email an Gustel senden Beiträge von Gustel suchen
Ganz viele Fragen

Hallo,

ich möchte einen Internet & Phone 32 abschließen und habe vorher noch zahlreiche Fragen. Wäre toll wen Sie mir diese beantworten können.

1. Ich bin Student, und der Vertrag/Anschluss ist für meine Studentenwohung (1Z). Ich hab de Mietvertrag unterzeichnet. Kann ich beim KD Vertrag trotzdem als Lastschriftkonto das von meinem Vater eintragen? oder muss Vertragsnehmer und Kontoinhaber der gleiche sein? (Wre es dann möglich den Vertrag ganz auf meinen Vater laufen zu lassen?)

2. Die Dame a der Hotline sagte mir, wenn ich umziehe und dort ist ein Kabelanschluss vorhanden, kan ich den Vertrag mitnehmen, wenn dort kein Kabelanshcluss vorhanden ist, hab ich ein Sonderkündigunsgrecht. Auf die Frage wo das steht, sagte sie, in den AGBs, ich hab nichts gefunden bisher. weiß war wo das zu fidnen ist; unetr welchem Punkt?
Außerdem würde ich gerne wissen was mit "kein anschluss verfügbar" ist. Wenn in dem Gebiet der neue Wohung KD verfügbar ist, aber das Haus keienn Anschluss hat, bzw die neue Wohung, kann ich da kündigen? oder sagt KD dann: Ihr pech wenn im haus kein Anschluss ist, im Gebiet ist es verfügbar, dann müssen sie eben einen Anschluss reinlegen, sie können nicht kündigen. Oder kann ich kündigen sobald ind er Kohnung kein KD Anschluss drin ist?

3. Es gibt z.z. 50 Euro Bonus "auf eine der ersten rechnungen". Wenn meine Rechnung aber nur 19,90 ist, wird der restliche Bonus dann auf den 2 nächsten rechnungen mit verrechnet oder verfällt der rest?

4. Wie lang dauert es denn Erfahrungsgemäß von Bestellung bis ich Inet habe? Bei Alice (meine Alternative, über Telefonanschluss) soll es nmlich sehr lang (3-4 wochen dauern)

5. Es gibt ja dieses Prämensystem/Werbesystem. Wenn mich jemand werben will, um die 50 euro prämie zu erhalten, muss der selbst KD haben?

6. mit dem 50 euro bonus bin ich (für die ersten 12 monate, was danach ist is erstmal egal) bei ca. 15,75 Euro / Monate. Habt ihr bessere alternativen? (andere anbieter?)

danke scho mal. müsste eigtl alls leicht zu beantworten sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gustel am 11.Oct.2010 10:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Anonymus ist offline Anonymus


Gelegenheits-User

Dabei seit: 22.Mar.2010
Beiträge: 17
11.Oct.2010 16:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf Email an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen
Antworten

Da ich mal für KD gearbeitet habe, sollte mir das ja leicht fallen. Augenzwinkern

1. Vertragsnehmer und Kontoinhaber müssen nicht gleich sein, ist aber praktischer, wenn sich irgendwas an den Kontodaten ändert, dann muss nämlich alles schriftlich von beiden eingereicht werden. Dann kann dein Vater die Rechnungen bezahlen und du nutzt die Leistung.

2. Wo in den AGBs genau das Sonderkündigungsrecht aufgeführt ist, kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, das ist bei mir einfach schon zu lange her. großes Grinsen
Generell gilt: Ist es in dem Haus technisch nicht möglich, KD zu empfangen, hat man ein Sonderkündigungsrecht. Das drückt es zusammengefasst aus.

3. Ich nehme es an, aber das scheint ein zeitbegrenztes Angebot zu sein. Da ich schon raus bin aus dem Job muss ich sagen: Keine Ahnung.

4. Kann sehr schnell gehen, aber bei mir im Callcenter an der Hotline hatte ich natürlich auch viele Beschwerden, dass der Techniker nicht oder verspätet kam. Das ist aber wahrscheinlich bei jedem Anbieter so.

5. Ja, derjenige muss selbst sogar das gleiche Paket haben, dass er bewirbt.

6. Ich verstehe nicht wirklich, was du meinst...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Anonymus am 11.Oct.2010 17:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gustel ist offline Gustel


Starter

Dabei seit: 11.Oct.2010
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Gustel

11.Oct.2010 17:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gustel in Ihre Freundesliste auf Email an Gustel senden Beiträge von Gustel suchen
RE: Antworten

Zitat:
Original von Anonymus


5. Ja, derjenige muss selbst sogar das gleiche Paket haben, dass er bewirbt.




wo steht das bitte???
das geht ja über dieses Telja Werbesystem und hier in den AGBs vo denen steht:
http://www.tellja.de/kdg/agb.html

und auch zig voraussetzungen. aber weder dass der werbende bei KD sein muss steht da noch dass der sogar das selbe paket haben muss. (wobei mein werbender sogar bei KD wäre... )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gustel am 11.Oct.2010 17:20.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Anonymus ist offline Anonymus


Gelegenheits-User

Dabei seit: 22.Mar.2010
Beiträge: 17
13.Oct.2010 17:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf Email an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen
Re

Wo das steht, kann ich dir wirklich nicht sagen, aber an der Hotline hatte ich die Anweisung, die Anrufer, die werben wollten, aber nicht das gleiche Paket hatten, abzuweisen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar