DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREHardware-Hersteller

Zur Abwechslung mal eine fritzbox fon wlan=)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AVM launcht eigene Portalseiten zu allen Fritz!-Produkten | Im "Labor": Features für Fritz!-Boxen vorab testen
schreddi0815 ist offline schreddi0815 schreddi0815 ist männlich

Starter

Herkunft: aus dem Hessenland
28.May.2006 23:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schreddi0815 in Ihre Freundesliste auf Email an schreddi0815 senden Beiträge von schreddi0815 suchen

Also,

ich hab hier über google schon den einen oder anderen tollen Beitrag gelesen und da dachte ich ich meld mich mal an!

OK soweit so Gut!

Also ich hab ein problem, und zwar hab ich eine Fritz box fon wlan und die hatte ich bei meiner mutter im slave modus laufen über einen DSL on air router, damit mein notebook auch über wlan funktionierte.
Nun hab ich aber meine eigene wohnung und wollte die box mal testen ob sie noch funktionert und stell fest das die fritzbox ihre ip adresse immer über den dhcp des dsl on air routers empfangen hat. der ist nun aber nicht mehr hier den braucht ja mama und ich wollte die fritzbox etwas umkonfigurieren. Da sie aber jetzt keine ip adresse hat komm ich nicht ran wisst ihr wie ich an die fritzbox rankomme? ich hab mir überlegt ob es eventuell ein programm gibt welches ich anwerfen kann das dann die fritzbox über meinen lan port vom notebook eine ip zugewiesen bekommt und ich dann über wlan mich an die box connecten kann und die einstallungen ändern?

Wisst ihr irgendeine lösung?

ich danke schonmal im voraus

mfg schreddi0815

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
duggym ist offline duggym duggym ist männlich

Gelegenheits-User

29.May.2006 03:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie duggym in Ihre Freundesliste auf Email an duggym senden Beiträge von duggym suchen
fritzbox fon wlan

hallole schreddi0815
es geht ganz einfach
fritz box über lan kabel anschliessen,
dem lan port deines Rechners eine feste ip geben
z.B. 192.168.178.20 Subnetzmaske 255.255.255.0
und dann über http://192.168.178.254 auf die fritz box zugreifen (ist ein hintertürle)
so müsste es gehen
gruss
duggym

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von schreddi0815

29.May.2006 12:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schreddi0815 in Ihre Freundesliste auf Email an schreddi0815 senden Beiträge von schreddi0815 suchen

ok das hätten wir!

wisst ihr nun wie ich die fritzbox als repeater einstelle ich hab gelesen das das möglich ist.

Ich hab mir das hier mal durchgelesen und fand aber keine wirkliche antwort auf meine frage. Also ich bräuchte ne anleitung für laien wie man das macht!

duggym ist offline duggym duggym ist männlich

Gelegenheits-User

29.May.2006 17:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie duggym in Ihre Freundesliste auf Email an duggym senden Beiträge von duggym suchen
fritzbox fon wlan

hallo
hier ist mal ein noch versteckter link bei späteren modellen ist er dann offiziell

http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpa...ar:pagename=wds
dort musst du die erforderlichen daten eingeben
es gibt dort auch ne hilfe
versuchs mal soweit
wenn dann wieder fragen sind einfach fragen
gruss
duggym

Starter

Themenstarter Thema begonnen von schreddi0815

29.May.2006 19:24 Zum Anfang der Seite springen
fritzbox fon wlan als repeater

mir war es eigentlich danach nicht hinter die box nen repeater zu setzen sondern die box als repeater zu verwenden. Da ich immer verbindungsabbrüche im wlan hab ist das überhaupt möglich?

mfg schreddi0815

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar