DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREHardware-Hersteller

Lanware WR-1200 wireless LAN Frage

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ACER USB Bluetooth-Adapter | suche netzteil für Lanware WR-1200 wireless LAN router
ht4711 ist offline ht4711


Starter

Dabei seit: 28.Sep.2002
Beiträge: 4
28.Sep.2002 10:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ht4711 in Ihre Freundesliste auf Email an ht4711 senden Beiträge von ht4711 suchen
Lanware WR-1200 wireless LAN Frage

Hallo Spezialisten,
ich habe einen Lanware WR-1200 mit einer Wireless PCMCIA. Leider ist die Reichtweite bescheiden. Ich möchte eine andere Karte mit externer Antenne (Nortel e-mobility) werwenden. Wer weiß wie es geht oder wo man noch nachfragen kann?
mfg Hubert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.Sep.2002 11:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Lanware WR-1200 wireless LAN Frage

Hallo,

also ich glaube nicht das Du mit einer anderen Pcmcia Karte ein bessere Ergebnis erzielst, nur weil die Antenne nicht intigriert ist.

Wenn Du die Reichweite erhöhen willst würde ich das mal damit versuchen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2056732503

Aber informier Dich ob die auch für Deine Geräte paßt.
In welcher Umgebung willst Du das denn einsetzen und wie weit soll die Funkübertragung reichen?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ht4711 ist offline ht4711


Starter

Dabei seit: 28.Sep.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ht4711

28.Sep.2002 12:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ht4711 in Ihre Freundesliste auf Email an ht4711 senden Beiträge von ht4711 suchen
RE: Lanware WR-1200 wireless LAN Frage

Hi André,
ich brauche nur 6-7 m zu überbücken, allerdings sind 2 Altbau-Wohnungswände dazwischen. Da ist dein Vorschlag wohl ziemlicher Overkill. Der Router steht unglücklicherweise tief in einer Zimmerecke, da verspreche ich mir von einer externen Antenne doch eine Verbesserung. Mein Problem ist eigentlich, den Router zu überreden, eine andere Pcmcia-Karte zu erkennen, als die mit gelieferte Karte.

Danke und Gruß
Hubert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Halbbit ist offline Halbbit Halbbit ist weiblich


Kenner

Dabei seit: 04.Sep.2002
Beiträge: 95
Herkunft: .
28.Sep.2002 12:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Halbbit in Ihre Freundesliste auf Email an Halbbit senden Beiträge von Halbbit suchen
Pfeil

Puhh, als ich das gelesen habe erinnere ich mich an die selbigen schwierigkei´ten mit der doffen inkom. der versch Herstellern also ich kann dir sagen mal klappt es mal nett man müsste halt versch. Hersteller zusammen ausprobieren und da taucht schon das erste Problem auf da ja nicht gerade jeder ein wireless System zuhause hat.

Ich empfehle dir die Bauteile von D-Link die sind sehr kompatibel freundlich ansonste Hilft nur viel Geduld

<<< Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie natürlich auch behalten >>>
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.Sep.2002 22:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Lanware WR-1200 wireless LAN Frage

Hallo,

naja besser zuviel als zu wenig, oder? Augenzwinkern
Aber es gibt da echt ne bessere Lösung.
Im Grunde kannst Du jede Pcimcia Karte nehmen die den IEEE 802.11b, 802.11b Standart hat.
Den hat Dein Router auch!
Aber das hier soll noch besser sein als eine Pcmcia! :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2057985216
Vielleicht gibt es ja sowas auch von Lanware!?!
Ich hab mal jemanden bei Ebay gefragt warum er seine Pcmcia Karte verkauft und der hat gesagt er hat sich so einen USB Adabter gekauft, der wäre besser, wenn es durch Wände ging(hab ich aber nur gehört)
Vielleicht ist das ja was?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 28.Sep.2002 22:59.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar