DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Wie funktioniert Internet-Telefonie???

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tiscali: In 123 Städten DSL und Telefon ohne Telekom-Anschluss | Anschlußwechsel, geht das wirklich kostenlos?
convertere ist offline convertere


Starter

Dabei seit: 04.Oct.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von convertere

10.Oct.2006 01:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie convertere in Ihre Freundesliste auf Email an convertere senden Beiträge von convertere suchen
Internettelefonie

ok,merci

Also ISDN abmelden (denke mal bei T-com). Hab aber irgendwo gelesen, dass das viel kosten soll nur um das abzumelden..

Und wenn abgemeldet, dann NTBA raus, aber wieso eigtl.???? verwirrt verwirrt

Will mir in Zukunft aber noch ne 3.Telefonnummer und somit ein 4.Telefon anschaffen, aber dass geht dann ohne ISDN nimmer, richtig??

Sorry, irgendwie alles voll kompliziert..
Kennst du irgendwo ne Seite, wo das mit analog-Telefon und ISDN-Telefon erklaert wird oder kannst du mir das noch erklaeren rotes Gesicht rotes Gesicht

mfg Augenzwinkern Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich


Routinier

Dabei seit: 05.Oct.2006
Beiträge: 128
Herkunft: Oberpfalz
10.Oct.2006 15:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: Internettelefonie

Zitat:
Also ISDN abmelden (denke mal bei T-com). Hab aber irgendwo gelesen, dass das viel kosten soll nur um das abzumelden.
Der Tarifwechsel "ISDN zu T-Net" kostet bei der T-Com 59,95 EUR. Da Du aber monatlich 8 EUR sparst, hat sich das nach acht Monaten amortisiert.
Zitat:
Und wenn abgemeldet, dann NTBA raus, aber wieso eigtl.?
Weil Du ohne ISDN das NTBA nicht mehr verwenden kannst.
Zitat:
Will mir in Zukunft aber noch ne 3.Telefonnummer und somit ein 4.Telefon anschaffen, aber dass geht dann ohne ISDN nimmer, richtig?
Bei ISDN hast Du doch bereits 3 Telefonnummern. Irgendwo in Deinem Haus befindet sich eine mit dem NTBA verbundene ISDN-Telefonanlage, an der bis jetzt alle Deine Telefone angeschlossen sind.
Zitat:
Kennst du irgendwo ne Seite, wo das mit analog-Telefon und ISDN-Telefon erklaert wird oder kannst du mir das noch erklaeren
Wenn in Privathaushalten ISDN vorhanden ist, dann fast immer mit einer Telefonanlage und ganz normalen (analogen) Telefonen und Faxgeräten. Die Telefonanlage kennt nach korrekter Konfiguration die drei Telefonnummern und weist diese den angeschlossenen Telefonen zu. Mit "analog" meinte ich die herkömmlichen Telefone, die früher noch mit Wählscheibe und lauter Klingel ausgestattet waren.

Wenn Du also über VoIP telefonieren willst, dann werden Deine Telefone nicht mehr in der Telefonanlage, sondern in der Fritz!Box eingesteckt. Und wenn keine Telefone mehr an der Telefonanlage stecken, brauchst Du diese auch nicht mehr. Ohne Telefonanlage kannst Du dann logischerweise auch das NTBA abklemmen. Und ohne NTBA folglich auch ISDN abmelden. Alles paletti? smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar