DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Wie funktioniert Internet-Telefonie???

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tiscali: In 123 Städten DSL und Telefon ohne Telekom-Anschluss | Anschlußwechsel, geht das wirklich kostenlos?
convertere ist offline convertere

Starter

04.Oct.2006 03:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie convertere in Ihre Freundesliste auf Email an convertere senden Beiträge von convertere suchen
Wie funktioniert Internet-Telefonie???

hi leute,
hab seit laengerem DSL Flatrate bei Freenet und auch DSL-Telefonie (eigentlich). Hab auch das Fritz Modem von Freenet, das auch DSL-telefonie beinhaltet.

Aber wie funktioniert das??
PC is im 1.Stock und in dem PC-Zimmer ist auch das Modem und 1 Telefon. Muss das Telefon in den Lan-anschluss stecken,nicht??

aber was mach ich mit den anderen beiden Telefonen ( eins im Erdgeschoss und eins im selben Stockwerk (1.Stock), aber in nem anderen Raum)..

Wie funktioniert das??

Kann mir jemand ne Hilfeseite geben,weil ich das echt net kapier..

mfg Augenzwinkern Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
05.Oct.2006 04:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: Wie funktioniert Internet-Telefonie???

Zitat:
Aber wie funktioniert das?? PC is im 1.Stock und in dem PC-Zimmer ist auch das Modem und 1 Telefon. Muss das Telefon in den Lan-anschluss stecken,nicht??
Wie funktioniert denn Deine Telefonverkabelung heute (also ohne VoIP)? Hast Du eine Telefonanlage? Ein analoges Telefon (also ein ganz normales Telefon) kommt niemals in die LAN-Buchse, sondern im VoIP-Router in die entsprechende RJ45-Buchse (Telefonbuchse).

Zitat:
aber was mach ich mit den anderen beiden Telefonen ( eins im Erdgeschoss und eins im selben Stockwerk (1.Stock), aber in nem anderen Raum)..
Sobald Du uns sagst, wie die Telefone vor Deinem geplanten Umbau angeschlossen sind, dann verraten wir Dir auch die Antwort smile

Eine gut erklärende (populär gemachte) Präsentation gibt's z.B. von AVM (Fritz!Box) (einfach auf den Link klicken).

Disclaimer: Ich habe nichts mit AVM zu tun, sondern bin einfach nur sehr zufrieden mit deren Produkten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von convertere

05.Oct.2006 17:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie convertere in Ihre Freundesliste auf Email an convertere senden Beiträge von convertere suchen
Internet Telefonie

hi danke fuer die Antwort..

Also habe unten ein Telefon und da ist gleich daneben eine Telfonbuchse. Im ersten stock ist auch beim zweiten Telefon ne Telefondose, an das das Telefon angeschlossen ist und beim 3.Telefon ( das Telefon,das im Pc-zimmer ist) ist auch eine Telefondose..

sprich 3 telefondosen fuer 3 Telefone..

Und wie verbinde ich duie uebrigen 2 telefone,die nicht direkt im Pc-Zimmer stehen und somit nicht bei der Fritz-Box sind??

Waere nett,wenn du mir erklaeren koenntest, wie ich das machen koennte verwirrt verwirrt

mfg lavo Augenzwinkern

sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
05.Oct.2006 21:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: Internet Telefonie

Zitat:
Also habe unten ein Telefon und da ist gleich daneben eine Telfonbuchse. Im ersten stock ist auch beim zweiten Telefon ne Telefondose, an das das Telefon angeschlossen ist und beim 3.Telefon ( das Telefon,das im Pc-zimmer ist) ist auch eine Telefondose.
Naja, ehrlich gesagt hast Du jetzt nochmal dasselbe wiedergegeben wie oben. Deshalb versuche ich es nochmal anders: Was passiert, wenn einer am 1.Telefon den Hörer abnimmt? Kann man das Gespräch dann an den anderen Telefone mithören, oder sind diese dann blockiert?
Technisch gefragt: Wie sind die anderen beiden Telefone an die Leitung von Telefon 1 angeschlossen? Hast Du vielleicht ISDN mit mehreren MSN?

Die Lösung ist eigentlich relativ simpel: An Deinem Hauptanschluss muss der DSL-Splitter rein (ist er eigentlich auch schon). Das Telefonkabel, das bis jetzt vom Splitter zum Telefon geht, musst Du rausziehen und dafür beim VoIP-Router einstecken. Dann läuft alles wie vorher, nur eben über VoIP.

sis

Starter

Themenstarter Thema begonnen von convertere

06.Oct.2006 01:29 Zum Anfang der Seite springen
Internettelefonie

da ist noch so ne Dose (NTBA gennant,denk ich) zwischengeschaltet.. Muss irgendwas mit ISDN zu tun haben,weil ich naemlich vor langer langer Zeit damals von ISDN auf DSL umgestiegen bin und irgendwie basiert Telefonanlage noch auf ISDN...

Also wenn jemand am 1.Telefon ein Gespraech fuehrt, dann kann man das Gespraech mit ner Kurzwahl zu nem anderen Telefon weiterleiten.. Oder man kann sich auch gegenseitig mit ner Kurzwahl im Haus kostenlos anrufen..

brauch ich dieses NTBA ueberhaupt????

Also ich kann wie gesagt nur das eine Telefon,das auch im Pc-Zimmer steht umstecken,bei den anderen beiden kann ich nichts machen, weil die zu weit weg sind, aber wenn ich das eine umsteck,dann wird das bei den anderen auch schon irgendwie autoamtisch gemacht,nicht??

ISt ja irgendwie alles mit allem verbunden Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Aber ne Seite wo man das alles von A-Z durchlesen kann oder ne Handbuchseite weisst auch nicht, oder doch??

Achja, noch ne letzte Frage.. An meienr Fritzbox Phone WLAN is auch ein USB-Port..
Wenn ich da den Drucker reinstecke, wie kann ich mit 2 Pcs den Drukcer nutzen???
Sprich, dass wenn ich was mit dem PC im Keller drucken will ujnd auf drucken gehe, dass dann das im 1.Stock (pc-Zimmer) ausgedruckt wird???

Danek dir

mfg convertere Augenzwinkern Augenzwinkern

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar