DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Welchen soll ich denn nun nehmen? Freenet oder 1&1?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag kündigung? | Warnung vor Freenet DSL
Doppelherz ist offline Doppelherz Doppelherz ist männlich

Starter

Herkunft: Bassum / Bremen / Niedersachsen
19.Oct.2005 13:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Doppelherz in Ihre Freundesliste auf Email an Doppelherz senden Beiträge von Doppelherz suchen
Welchen soll ich denn nun nehmen? Freenet oder 1&1?

Ich lese hier die Berichte schon so ein paar Tage von euch brav und fleißig. Hab mich nun mal angemeldet um euch mal lieb zu fragen, welchen Anbieter ich denn nun nehmen soll.
Habe noch kein DSL und möchte nun langsam mal DSL 6000 mit Internet-telefonie mit Flatrate zulegen.

Bei einigen Anbietern haben sich dann für mich zwei heraus kristallisiert.
Freenet und 1&1.

Die Monatsbeiträge sind kein großer Unterschied: 43,70 EUR (freenet) und 44,97 EUR (1&1)

Was aber bei den Anbietern nicht steht ist die Kundenfreundlichkeit und das könnten mir die Kunden doch direkt am besten beantworten. Wo mängel sind oder wo es ein super plus gibt.

Bombadiert mich bitte mit tollen Beiträgen, damit sich mein Entschluss bald gefasst hat.

Danke im Vorraus - Doppelherz

65k rules...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
deftone ist offline deftone

Aufsteiger

19.Oct.2005 13:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deftone in Ihre Freundesliste auf Email an deftone senden Beiträge von deftone suchen
re

also, zu 1und1 fällt mir ein, dass man dort gerne mal herausgeschmissen wird, wenn man die flatrate so nutzt, wie sie gedacht ist. Nur, warum wird dann eine Flat angeboten. Naja leidiges Thema, sie dich dort mal im Forum um. (Andernfalls kann ich dir auch das onliekosten.de/forum empfehlen)

zu freenet: dort hat ich sowas noch nicht gehört, bei denen finde ich aber das flat + voip angebot sehr interessant.

quintessenz: Es sind beides Anbieter, die extrem günstige Preise verlangen, Service wird da z.T. nicht so groß geschrieben. Meiner Meinung nach ist Geiz halt nicht immer geil, egal was die Werbung sagt. Geh zu Freenet, ist die bessere Wahl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
19.Oct.2005 19:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Welchen soll ich denn nun nehmen? Freenet oder 1&1?

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Auch wenn es hier viele kritische Stimmen zu 1&1 gibt hab ich bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Auch mehrere meiner Kollegen können nur gutes über 1&1 berichten.
Wir nutzen 1&1 jetzt seit über 2 Jahren und seit ca. 8 Monaten VoIP ohne große Probleme, als vor etwa einem Jahr mein Router von 1&1 das zeitliche gesegnet hatte bekamen wir innerhalb weniger Tage einen neuen zugeschickt.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von voulse am 19.Oct.2005 19:33.

deftone ist offline deftone

Aufsteiger

20.Oct.2005 10:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deftone in Ihre Freundesliste auf Email an deftone senden Beiträge von deftone suchen
..

Hallo,
es freut mich, dass es für dich schon so lange klappt, allerdings kann man die Probs einiger 1und1-Kunden nicht verleugnen. Ich mag diese "Raufwerf"-Aktion von 1und1 einfach nicht, so geht man einfach nicht mit seinen Kunden um, (obwohl ich die 100€ für eine fürstliche Entlohnung für den Rauswurf halte). Zunge raus

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
20.Oct.2005 11:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: ..

Hallo,
wenn Du große Mengen runterladen, also die Flat auch ausnutzen willst, dann lieber Freenet als 1&1! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar