DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Wechsel von Freenet zu 1und1

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Freenet Telefon Flatrate: Preselection oder VOIP? | Freenet Komplett - schlechte DSL Verbindung
pinkcream ist offline pinkcream pinkcream ist männlich

Starter

27.Jul.2008 21:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pinkcream in Ihre Freundesliste auf Email an pinkcream senden Beiträge von pinkcream suchen
Wechsel von Freenet zu 1und1

Als Neueinsteiger hier im Forum hab ich natürlich gleich eine Frage.
Meinen DSL Anschluß hab ich bei der Telekom, mein Festnetz natürlich auch. Die Flatrate hab ich bei Freenet.
Da mein Router den Geist aufgegeben hat, hab ich mir gedacht ich kündige bei Freenet und der Telekom und geh zu 1und1. Die Kündigung bei Freenet wird erst zum 09.12.2008 wirksam. 1und1 wird mich Anfang August freischalten. Ich dachte mir dann zahl ich halt 4 Monate umsonst die 9 Euro monatlich, aber ich brauch mir dafür keinen neuen Router kaufen, da ich ja von 1und1 einen geschenkt bekomme.
Gestern bekam ich die Kündigungsbestätigung von Freenet, mit dem Zusatz:

Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass eine DSL Neubestellung nicht vor dem 09.12.2008 erfolgen kann, da frühestens zu diesem Zeitpunkt eine Portfreigabe erfolgt.

Was heißt das jetzt:
Kann ich dann 1und1 im nächsten Monat gar nicht nutzen?
Hab ich dann 4 Monate kein DSL, also auch kein Telefon, da das Festnetz der Telekom dann auch wegfällt?

Ich bitte um eure Hilfe

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.Jul.2008 16:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Wechsel von Freenet zu 1und1

Hallo,

ne Du kannst bis zum 9.12 noch mit Freenet surfen und 1und1 zaheln, wenn Du es nicht schaffst die wieder los zu werden.
Wenn am 9.12 Freenet abschaltet dauert es etwas bis der Port freigegeben wird.

Frag mal 1und1, ob sie das akzeptieren, dass erst später aufgeschaltet werden kann.
Normalerweise ist Vertragsbeginn ja eh erst am Tage des aufschaltens.
Frag halt 1und1 wie das nu laufen soll, und ob die das für Dich den Wechsel machen können. Dann sollte das meist klappen.

Und in Zukunft: 1. Infomiere 2. Bestellen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar